www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Sponsoren
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1338923629_Preissl_Run2.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Vita PDF Drucken E-Mail
meine Vereine:

laufstilanalyse.de Leistungstraining mit Spassfaktor


Werdegang:

Sportverein Mengkofen meine Wurzeln, leistungsorientierter Trainingsbeginn am 19.04.1988
TV Geiselhöring weiterer Ausbau, Mittel- und Langstreckenlauf
Tristar Regensburg mein erster Triathlonverein
Team Baier Landshut Triathlon 2. Bundesliga und Regionalliga
Tristar Regensburg Triathlonverein bis 2011 (derzeit Vereinslos)
LLC Marathon Regensburg mein aktueller Leichtathletikverein, seit 01.01.2006

Wie alles begann..
...am 19.04.1988 begann ich Leistungsorientiert zu Laufen, nach 14 Jahren als "reiner" Läufer wurde mir das ganze zu langweilig und ich beschloss einen Triathlon zu machen. Ohne Vorbereitung absolvierte ich dann am 14.07.2002 den Ironman in Roth, nat. ohne zu wissen was da auf mich zukommen würde. Das musste ich somit schmerzlich erfahren, und kam dann irgendwann nach 10.50h mehr gehend als laufend ins Ziel. Aber wie das so ist nach einem Ironman, entweder man hört ganz auf oder man bleibt dabei. Letzteres traf wie man sieht auf mich zu. Und so bin ich seitdem auch Triathlet, versuche aber mittlerweile schon mein Training dementsprechend anzupassen (die Erfahrung von Roth 2002 muss ich ja nicht unbedingt noch einmal machen). Hier das Photo vom Zieleinlauf (nach wie vor war dieser erste Triathlon mein schönster und härtester Wettkampf!!! Nicht einmal der Ironman auf Hawaii konnte dem Erlebnis zum ersten mal eine Langdistanz zu finishen den Rang ablaufen):
 
Ralf Preissl: Erster Ironman
meine Daten:

Geboren am 26.01.1976 in Dingolfing
Beruf Dipl. Ing.
Beginn leistungsorientiertes Lauftraining 19.04.1988
Gewicht 72kg (Winter) bis 75kg (Sommer)
Körpergrösse 185cm
Ruhepuls ? / min.
maximal Puls > 200 / min.
Vo2 max ~79 ml/kg
Stärken
  • ganzjähriges, konstant hohes Leistungsniveau auf allen Distanzen 
  • ausgeglichen in allen Disziplinen
  • die Freude an der Bewegung ("Der Weg ist das Ziel")
Vorlieben Wettkämpfe als zusätzlichen Trainingsreiz
Einstellung natürlich habe ich auch mal Deinen Durchhänger, aber die hauptsächliche Einstellung: "Ich benötige für mein Lauf- bzw. Radtraining keinen MP3 Player. Ich will mich doch nicht von meiner Lieblingsbeschäftigung ablenken lassen. Wenn ich einmal Motivationshilfen benötige um ein Training zu absolvieren höre ich vorher auf!"


 
< zurück   weiter >