www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1212671626_Duathlon_Kelheim_08_run2.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Gelungener Testlauf: 5km beim Nikolauslauf in 15:53min.
Geschrieben von Ralf Preissl

Laktat: Noch fremd für meinen Körper...Gelungener Testlauf: 5km beim Nikolauslauf in 15:53min. 

Als erster ernsthafter Tempotest stand heuer die 5km Strecke des Regensburger Nikolauslaufes auf dem Plan mit dem Ziel unter 16min. zu bleiben. Das Lauf ABC der letzten Wochen verlieh mir dabei einen lockeren Schritt und so konnte ich die ersten beiden Runden sogar das Tempo an der Spitze des Feldes bestimmen. Doch Eingangs der dritten Runde merke ich recht deutlich das man nur durch Lauf ABC und Grundlagentraining keine Tempohärte in den Beinen hat: So musste ich den späteren Sieger Wagner Dominik ziehen und die letzten paar hundert Meter auch noch den mehrfachen Seniorenweltmeister Hans Hopfner (Europarekordhalter über 10km) den Vortritt lassen. Nach genau 15:53min. bleib die Uhr im Ziel für mich als gesamt Dritter stehen. Hurra!Nun, mit der nötigen Technik und Kraft im Gepäck kann die Vorbereitungsperiode II starten, zwar alles noch im Grundlagenausdauerbereich aber zumindest schon etwas in Richtung Tempohärte tendieren. Als erste Einheit passt hierzu ganz gut die Bayersiche Crosslauf Meisterschaft kommendes Wochenende über die Langstrecke: Training von Kraftausdauer und Durchhaltevermögen im "tiefem Geläuf" :-) 

Einlaufliste – 5km Nikolauslauf Regensburg:

1. Wagner, Dominik  LG TELIS FINANZ Regensburg   15:38 min.

2. Hopfner, Hans    LLC Marathon Regensburg      15:49 min.

3. Preissl, Ralf    LLC Marathon Regensburg      15:53 min.

4. Sturm, Marco     LLC Marathon Regensburg      16:10 min.

5. Zweck, Jonas     LG TELIS FINANZ Regensburg   16:15 min. 

Sehr erfreulich war das Abschneiden der Läufer meiner Freitagslaufgruppe: Obwohl wir uns hierfür nichts vorgenommen hatten -dabei sein ist alles- wurden von ALLEN eine TOP Leistung erbracht. Auch hier starten wir ab kommenden Freitag (12.12.08 wie immer um 17Uhr am Weinwegstadtion) in die Vorbereitungsperiode II, wo dann schon allmählich begonnen wird die neu erlernte Technik umzusetzen. 

Hier die Leistungen im Einzelnen:

10. Bauer, Sebastian         Lauf und Berg König  16:56

11. Neef, Sebastian          Lauf und Berg König  17:03

19. Sachs, Steffen           Lauf und Berg König  17:30

21. Klimenta, Harald         Lauf und Berg König  17:38

22. Hanel, Thomas            Lauf und Berg König  17:45

27. Stolberg, Lucas          Lauf und Berg König  18:00

30. Deisenrieder, Sebastian  Lauf und Berg König  18:05

32. Dörr, Alexander          Lauf und Berg König  18:12

33. Simeth, Wolfgang         Lauf und Berg König  18:16

35. Lechermann, Thomas       Lauf und Berg König  18:26

41. Heckner, Markus          Lauf und Berg König  18:55

42. Loza, Marcela            Lauf und Berg König  19:00

43. Reiser, Jürgen           Lauf und Berg König  19:16

44. Menath, Matthias         Lauf und Berg König  19:37

48. Gründl, Detlef           Lauf und Berg König  20:07

50. Maier, Markus            Lauf und Berg König  20:17

52. Weitzer, Daniel          Lauf und Berg König  20:22

53. Loers, Gerald            Lauf und Berg König  20:28

55. König, Ralf              Lauf und Berg König  20:36

56. Petermichl, Anna         Lauf und Berg König  20:36

59. Hartl, Lambert           Lauf und Berg König  20:49

62. Forster, Lisa            Lauf und Berg König  20:56

63. Habereder, Lukas         Lauf und Berg König  20:56

66. Swetlik, Janina          Lauf und Berg König  21:11

74. Schmidt, Helmut          Lauf und Berg König  22:04

76. Neuhoff, Christian       Lauf und Berg König  22:24 

 

1 2

3 4

5 6

7 8

[ Zurück ]