www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194000554_Run_07.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Dreimal Einzelsieg = Seriensieg der Oberpfälzer Winterlauf Challenge
Geschrieben von Ralf Preissl

Seriensieg bei der 1. Maxi DSL Oberpfälzer Winterlauf Challenge

Oberpfälzer Winterlauf ChallengeDie Oberpfälzer Winterlauf Challenge ist nun auch schon wieder Geschichte. Mit drei Einzelsiegen holte mich mir nach dem abschliessenden 21km Lauf auch den Gesamtsieg. Locker war das aber nicht mehr, denn direkt aus dem Trainingslager Gran Canaria "eingegflogen" kam ich wegen Flugverspätung erst am Sonntag um 4 Uhr Früh Zuhause an. Um 10 Uhr war ja dann schon der Startschuss...
Aber irgendwie hab ichs dann doch ins Ziel gebracht und mit 1:12:36h die Strecke absolviert. Hilfreich bei dem 13h dauernden Transfer war auch die Reise- und Kompressionsunterwäsche von Skins. So waren zumindest meine Beine am Morgen des Laufes nicht mehr "schwer", wie normalerweise wenn man Stundenlang dem verminderten Luftdruck im Flugzeug und der ewigen Sitzerei ausgesetzt ist.

sonja-tajsich

 

Bei den Frauen gewann Sonja Tajsich, die wie ich auch alle 3 Einzelrennen für sich entscheiden konnte. Gratulation an die Profitriathletin (siehe Bild):

Nachwuchstalent und Trainingspartner Sebastian Neef kam als 3. bereits eine Minute hinter mir ins Ziel. In der Gesamtwertung der Challenge reichte es für ihm direkt nach mir zu Platz 2. Das selbe gelang auch Marcella Loza Hillares im Frauenrennen - Gratulation an die Plazierten.

 

Der Lauf war traininsgechnisch ja noch Teil des Trainingslagers, sozusagen als abschliessender Tempodauerlauf. Somit ist ab jetzt Zeit zum Beine hochlegen. Mit mindestens einer Woche Faulenzen und Regenerieren.

Die Gesamtliste dieses Laufes und auch aller Läufe der Serie ist <hier> zu finden.

 

Was schreibt die PRESSE über den Lauf und die Serie:

www.oberpfalznetz.de<Zeitungsbericht aus der Mittelbayerischen Zeitung>

<Zeitungsbericht1>  <Bericht2>  <Bericht3>

<Bericht bei Tri2b>   <Bericht bei Triathlon-Deutschland>

 

 

Bilder anbei:

sichtlich müde beim Zieleinlauf ... mit 2 Tagen fast ohne Schlaf und 13h Transfer

WinterlaufChallenge

Photo: © Roland Hindl

 

mal schauen ob ich mitkomme: Nach dem Start war ich mir dabei noch nicht so sicher: 

 im Rennen


Gelaufen bin ich dabei wieder mit den "Sprungsocken" von Mizuno. Die Unterstützung des Füssgewölbes ermöglichte es mir einen "aktiven" Laufstil bis zum Schluss durchzuziehen.

[ Zurück ]