www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194613127_Run_12.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Saisonauftakt: 6. Platz beim Triathlon Amberg
Geschrieben von Ralf Preissl

6. Platz beim Triathlon Saisonauftakt in Amberg

tria amberg

Wie jedes Jahr sind in Amberg immer schnelle Leute am Start. So auch heuer."Leider" war ich noch dazu auf der schnellsten Schwimmbahn eingeteilt und konnte am Start sowie bei den zwei überrundungen nicht an dem Zug dranbleiben. Dies hatte aber zumindest den Vorteil alleine und ungestört Schwimmen zu können.

Der Virus der Vorletzten Woche hat tiefe Spuren hinterlassen, so war die Leistung im Wasser ziemlich bescheiden und am Rad seh ich ja die Wattanzeige Schwarz auf Weiß - hier hab ich im Schnitt 30-40 Watt weniger Druck als letztes Jahr. Gut das die Radstrecke nur 34km lang war und die Laufstrecke auch um einen Kilometer kürzer, so konnte ich mich mit einem 6. Platz und einem blauen Auge davonretten.

Mit allen Mitteln

Heuer war es zwar nicht ganz so kalt wie im letzten Jahr, aber davor kühlte ich durch das Schwimmen ohne Neo zusehends aus. Das hatte ich im Vorfeld schon erwartet und mit unter dem Einteiler ne Plastiktüte um die Oberschenkel und um den Oberkörper und Bauch gelegt. Dies verhinderte das Auskühlen durch den Fahrtwind und machte mich nach ende der Strecke schön warm :-) So konnte ich beim Lauf auf lockere Beinen zurückgreifen.

Wie gehts weiter

Jetzt gehts erst mal 4 Wochen lang darum wieder komplett gesund zu werden und sich auch so zu fühlen. Hab in der Zeit viel Betreuungsaufwand mit meinen Athleten und muss demzufolge eh etwas kürzer treten. Vorraussichtlich ist mein nächster Start dann beim Triathlon in Kallmünz.

 

[ Zurück ]