www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1212671626_Duathlon_Kelheim_08_run2.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

3. Platz beim Regensburg Marathon (10km Lauf)
Geschrieben von Ralf Preissl

ralfBeim 10km Lauf im Rahmen des Regensburg Marathon konnte ich hinter den beiden Kenianern Kipkorir und Kipruto den 3. Gesamplatz belegen

Mit 32:41min. ist die Zeit auf den ersten Blick für so ein Megaevent zwar nicht Podestplatzwürdig aber jeder der dabei war weis das der Kurs durch Kopfsteinpflaster und Verwinkelt durch die Altstadtgassen ziemlich am Tempo zehrt. Evtl. hat mir in der zweiten Streckenhälfte auch die schwüle Hitze zugesetzt, denn mit 16:07min. nach den ersten 5km bin ich auf der zweiten Hälfte schon ziemlich eingegangen. Natürlich fehlt es auch an Tempohärte - aber das würde dann in den kommenden Wochen durch die Wettkämpfe ja kommen.

<MZ Bericht hier>

<Fernsehbericht hier>

WK Verlauf

Auf der langen Gerade nach dem Start wurden die Läufer vom Rückenwind getrieben. Hier konnte ich mit lockerem Schritt langsam in den Wettkampf reinkommen. Nach der Linkskurve ging es dann über die Brücke Richtung Ostentor, hier fing ich mit überholen an und war dann hinter einen ganzen Haufen Kenianern der erste weisse Läufer. 3 davon liefen den Halbmarathon, auf die lief ich nach gut 2km auf. Demensprechend unrhythmisch war dann auch das Tempo durch die verwinkelten Gassen der Altstadt. Die letzten 5,5km war ich dann alleine, das Laktat stieg langsam an und da mir die nötige Härte fehlte konnte ich glücklicherweise etwas rausnhemen (nach hinten und vorne war 500m lang kein Läufer). Der letzte Kilometer - ehlendslang - zog sich dann noch ziemlich bis ins Ziel. Dafür konnte ich den Einlauf in der Donauarene richtig geniesen. Fazit: Super Lauf und ein guter Temporeiz für die nun anstehende Triathlonsaison.

 

Ergebnisse Top 10

ges AK       Name AK   Team   Endzeit
1 1
» Kipkorir, Paul (KEN)  MH  
28:58
2 1
» Kipruto, Sammy (KEN)  M30  
30:35
3 1
» Preißl, Ralf (GER)  M35   LLC Marathon Regensburg
32:41
4 2
» Zimmermann, Florian (GER)  MH   LG TELIS FINANZ REGENSBUR  
34:26
5 3
» Bauer, Sebastian (GER)  MH   LLC Marathon Regensburg
34:26
6 2
» Stöberl, Jochen (GER)  M30   laufstilanalyse.de
35:16
7 2
» Lercher, Karl (ITA)  M35   SG Eisacktal Raiffeisen-Italy
35:17
8 3
» Pertinger, Simon (ITA)  M30   SG Eisacktal Raiffeisen-Italy
35:28
9 4
» Huber, Thomas (GER)  M30  
35:48
10 4   » Deuringer, Thomas (GER)  MH   LT Kolping Markt Schwaben
36:02

ralf

ralf

 

ralf

[ Zurück ]