www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1338923609_Preissl_Run1.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Berglauf Oberpfalz Meister
Geschrieben von Ralf Preissl

berglauf Preissl RalfOberpfalz Meister im Berglauf

Mit der für mich sehr guten Zeit von 22:48min. konnte ich am 29.09. die Oberpfalzmeisterschaft im Berglauf gewinnen.

Eigentlich reichte meine Planung nur bis zur Bayerischen Halbmarathon Meisterschaft. Das Konzept dazu ging ideal auf da ich ja Bayerischer Meister werden konnte.

Berglauf:

Als "Herbstausflug" hatte ich die Deutsche Berglaufmeisterschaft am 7. Oktober zwar mit eingeplant, aber nicht vor gehabt hier den Hauptfocus zu legen. Da ich aber nach dem tollen Abschneiden beim Halbmarathon richtig Motiviert bin für den Berglauf passte mir die Oberpfalzmeisterschaft eine Woche vorher recht gut als Trainingseinheit in die nun neue Planung.
Gesagt, getan - auf nach Premberg. Zwar noch nicht ganz erholt von der Bayerischen und mit Muskelkater vom Waveboarden aber dennoch motiviert wollte ich hier auf alle Fälle vorne mitmischen.

Presse (klick auf das Bilder für Details):

Berglauf_Premberg

Rennverlauf:

So lief ich den ersten flachen Kilometer hinter bzw. später dann kurz vor der Führungsgruppe her, dann kam der erste Anstieg. Hier lag ich dann ein paar Meter in Führung, allerdings nicht nennenswert. Erst bei der kurzen Bergappassage nach 2km konnte ich meinen Vorsprung deutlich vergrössern und nach 4km war ich bereits eine knappe Minute in Führung. So konnte ich das letzte Drittel stressfrei zu ende laufen und wunderte mich über die für mich tolle Zeit von 22:48min.


Ergebnisse (Top10):

1. und Oberpfalzmeister 
    Preißl, Ralf           LLC Marathon Regensburg     22:48min.
2.  Hochholzer, Wolfgang   TSV Nittenau                24:10min.
3.  Kerner, Thomas         TV Burglengenfeld           24:14min.
4.  Hierl, Carl            LLC Marathon Regensburg     24:30min.
5.  Diermeier, Martin      LLC Marathon Regensburg     25:08min.
6.  Zimmermann, Florian    LG TELIS FINANZ Regensburg  25:12min.
7.  Pietsch, Christian     DJK Beucherling             25:27min.
8.  Wulff, Jens            LLC Marathon Regensburg     25:45min.
9.  Engl, Jürgen           Laufstilanalyse.de          25:46min.
10. Zeiser, Andreas        LT Neunburg                 26:03min.

Ausblick:

Jetzt steht nicht mehr viel an, abwarten, locker joggen und am Samstag dann in den Schwarzwald wo dann am Sonntag, 7.10. die Deutsche Meisterschaft im Berglauf stattdindet! Schauen wir mal ob noch was geht - ich hab heuer viel, viel mehr erreicht als ich mir je erträumt hätte, von dem her ist jetzt alles eh nur Zugabe. So kann ich mit der Einstellung "Herbstausflug" zur Deutschen Meistschaft locker an die Startlinie herantreten und stressfrei mein eigenes Rennen bestimmen.

Bilder:

berglauf Preissl Ralf

Strecke:

strecke-berglauf

 

[ Zurück ]