www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193991226_Run_03.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Oberpfalzmeister im Strassenlauf
Geschrieben von Ralf Preissl

Oberpfalzmeister im Strassenlauf

Sieg beim Regentallauf Nittenau

Eigentlich schon mit beiden Beinen in der Saisonpause - aber dennoch fuhr ich nach Nittenau zur Oberpfalzmeisterschaft im 10km Strassenlauf. Bock für ein hartes Tempo hatte ich wirklich nicht mehr. Trotzdem wollte ich um den Titel mitlaufen: So hielt ich mich in der ersten Hältfe des Rennens im hinteren Teil der Spitzengruppe auf und übernahm dann erst auf den letzten 5km die Führung. Mit einer Tempoverschärfung auf den letzen 3km konnte ich dann eine kleine Lücke zu den Verfolgern reissen und diesen Vorsprung auch ins Ziel bringen.

Einlaufliste (Oberpfalzmeisterschaft):

1. Preißl, Ralf           LLC Marathon Regensburg           34:14 min  
2. Hecht, Andreas         Team Oberpfalz                    34:39 min  
3. Zimmermann, Patrick    SV Amberg                         34:40 min  
4. Kerner, Thomas         TV Burglengenfeld Leichtathletik  34:43 min  
5. Hierl, Carl            LLC Marathon Regensburg           34:53 min  
6. Thoma, Maximilian      LLC Marathon Regensburg           35:32 min  
7. Pietsch, Christian     DJK Beucherling                   35:41 min  
8. Lautenschlager, Anton  DJK Beucherling                   37:14 min

Saisonpause

Jetzt: Wirklich Pause! Mit 6 Wettkämpfen in 5 Wochen (die ich alle gewinnen konnte) kann ich mich ja jetzt wirklich ausruhen!
Das Grundlagentraining beginnt dann zwar klassisch im November (schon) aber für mich noch rel. verhalten. Erst ab Dezember will ich mich dann zielgerichtet auf den Ironman Klagenfurt vorbereiten.

 

Bilder:

 10km Nittenau


 

[ Zurück ]