www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193991228_Run_05.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

2018: Januar / Februar Review (incl. Trainingslager)
Geschrieben von Ralf Preissl

Review Jan / Feb 2018:

Gut bis sehr gut verliefen Rückblickend die beiden ersten Monate im Jahr. Gott sei dank, denn nachdem der entzündete Zahn an Weihnachten entfernt wurde fühlte ich mich wie wenn man ne Handbremse löst. Zum einen lief das Training sehr gut und zum anderen auch der 10km WK den ich im Rahmen der Winterlauf Challenge ende Januar noch mit lief. Hier kam ich als gesamt 3. ins Ziel. Bei recht matschigen Bedingungen war auch der 3.31er Schnitt ganz ok den ich da brachte und mit knapp 30sec. auf den Gesamtsieger passt auch die Platzierung im Feld.

Thanyapura:

Dann gings vom 25.01. bis 19.02. ins Trainingscamp nach Phuket / Thailand. Im Thanyapura Sport Resort fanden wir alles vor was man als Triathlet braucht - und nutzten es :-) Die Beschreibung bring ich so schriftlich gar nicht hin, aber im Bildband bzw. im Video hier hab ich den Tagesablauf protokolliert:

Bilder: https://www.facebook.com/ralf.preissl/media_set?set=a.1806964336003085.1073741849.100000686076061&type=3&pnref=story

 

Video: https://youtu.be/fGKJbgLWx_I 

 

 

Ausblick:

Jetzt erst mal 2 Wochen kürzer treten und die Campeinheiten kommen lassen. Den 15km WK (Winterlauf Challenge Teil 2) lass ich mir aber nicht entgehen und schau das ich den Spagat zwischen Wettkampf und Erholung vom Trainingslager hinbekommen.

Erholung ist schon auch wichtig denn im März will ich ein paar echt gute (Lauf-)Sessions setzen. DENN am 07.04. steht das erste Jahresziel an: Der Halbmarathon in Prag  - auf gehts !!!

 

[ Zurück ]