www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1327775249_Lanzarote19.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Triathlon Kallmünz gewonnen
Geschrieben von Ralf Preissl
Gesamtsieg beim Triathlon in Kallmünz

Einen harten Fight lieferte ich mir mit dem Top Athleten von SV 05 Würzburg, Henneberger Ulrich. Aus der 19 Grad warmen Naab entstieg ich als 8. Einzelstarter, noch vor Henneberger. Seinen Schwimmrückstand fuhr er bis Burglengenfeld allerdings schon zu und biss sich bis zur Wechselzone an mir fest. Mit einem (gewohnt) schnellen Wechsel und einen flotten ersten Laufkilometer konnte ich ein 15sec. Polster herausarbeiten. Doch Ulrich lies nicht locker und schloss bei der 7km Marke zu mir auf. Doch dem nicht genug: Es erfolgte sogleich eine Attacke, ziemlich hart hielt er das Tempo ca. einen Kilometer lang hoch. Musste dann aber etwas rausnehmen was mir eine gewisse Sicherheit gab. Taktisch hielt ich mich aber noch zurück und stellte mich dann schon auf einen Endspurt ein. Den zog ich ca. 500-600m vor dem Ziel - früh und kallhart an. Gott sei dank kam keine Gegenwehr und so kam ich mit 10sec. Vorsprung wieder mal als erster ins Ziel. Der bis zum Rad-Laufwechsel noch Führende und schnellste Schwimmer des Tages, Oeckl Rouven kam dann als 3. ins Ziel.

Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung online <Preissl macht das Rennen>

Hier das Zielphoto <klick>

                                                                              swim          bike          run          Zielzeit

1 Preissl Ralf Tristar Regensburg                         0:22:58     1:04:35    0:33:32     2:01:05
2 Henneberger Ulrich SV 05 Würzburg                0:23:14     1:04:32    0:33:29     2:01:15
3 Oeckl Rouven LaFaCe Team Weiden                 0:21:24     1:05:14    0:38:12     2:04:50
4 Bauer Sebastian LaFaCe Team Weiden             0:23:09     1:05:03    0:37:08     2:05:20
5 Sachs Steffen Tristar Regensburg                     0:24:24     1:05:54   0:37:15     2:07:33
6 Burneleit Marc SCW München Triathlon              0:21:35    1:08:58    0:38:48     2:09:21
7 Langheinrich Markus GEALAN Tri Team Ifl Hof  0:22:19     1:10:24    0:37:22     2:10:05

Triathlon Kallmünz gewonnen

im Ziel 

[ Zurück ]