www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193991224_Run_01.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Schritt für Schritt: schneller Dauerlauf zum Einsteig
Geschrieben von Ralf Preissl

Schritt für Schritt wieder mehr laufen!

Vergangenes Wochenende stand ein Tempodauerlauf am Programm. Dazu nutze ich die Niederbayerische Strassenlauf Meisterschaft über amtlich Vermessene 10km, an der ich (als Oberpfälzer) ausser Wertung teilnahm. Als Ziel setzte ich mir eine Zeit unter 34min. Seit meinem Trainingsbeginn vor gut 14 Tagen, mit langsamen Dauerläufen und viel Physiotherapie soll das mal ein etwas schnellerer Lauf werden. Und wer mich kennt weis das ich solche Einheiten gerne auch in Wettkämpfen absolviere:
Mit 33:47min. bin ich für diesen Trainingslauf mehr als zufrieden, leider gehen die Schritte noch nicht so locker wie gewünscht, doch Schritt für Schritt wird es schon besser und mit jeder Woche mit der ich mehr im Lauftraining drin bin geht das ganze angenehmer von Statten. Das Koordinationstraining kommenden Dienstag soll dann noch weiter dazu beitragen meine Schrittfolge leichter werden zu lassen.
An dem Grundsatz: Kein Tempotraining bis Februar werde ich mich wie jedes Jahr halten, schliesslich will ich ja erst ab dem Frühjahr meine Leistung maximieren Wink

geiselhoering-stadtlauf

... ja nicht zu schnell: Ein 3:20er Schnitt ist die Schmerzgrenze!!

geiselhoering-stadtlauf

[ Zurück ]