www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193990343_Schwimmen.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

und immer wieder Gran Canaria
Geschrieben von Ralf Preissl
 und immer wieder Gran Canaria

Endlich gehts in die Wärme und es ist für 14 Tage mal vorbei, das laufen durch Schee und über Eis. Die Grundlagen für einen Belastungsschwerpunkt sind ja gemacht!

stadionPiscina Municipal (San Fernando)Im warmen Gran Canaria wird ja nicht nur trainiert, das Wetter dort bedeutet einen zusätzlichen Klimareiz auf meinen Körper. Trockener Wind, Sonne auf der Haut, Kakteen am Strassenrand und Höhenmeter zu Hauf. Das ganze Umfeld und nicht zuletzt die Topographie der Insel ist auf mich zugeschnitten. Gran Canaria ich komme....

Und so freue ich mich schon auf Schwimmeinheiten im Piscina Municipal von San Fernando (auf dem Bild zu erkennen ist Jochen und ich im Trainigspool). Zusätzich will ich auch meinen neuen Sailfish Furious Long im Freigewässer testen bzw. in unbeheizten Pools nie mehr frieren. Ausserdem sehne ich mich schon nach Laufeinheiten im Stadion (Estadio Municipal): Endlich mal Lauf ABC, Technik und vor allem Motorikeinheiten ohne eingefrohreren Muskeln aboslvieren:

Einen nicht geringen Trainingsanteil macht dann das Radfahren in den Bergen aus. Auf einsamen Strassen durch die Cumbre zu Füßen des POZO LAS NIEVES. Über Cazadores den Gipfel erklimmen oder klassisch durch das "Tal der Tränen" (oben dann ein kühles Bier in Ayacata):

radeln in den Bergenradeln in den Bergenradeln in den Bergenradeln in den Bergenradeln in den Bergen

radeln in den Bergen
  
Radelnde Leseratte

Gespannt bin ich dabei wie es Radtrainingstechnisch hinhaut. Wie jedes Jahr sind es auf der Kanareninsel meine ersten Radkilometer der Saison. Im Deutschen Winter versuche ich mich nur mit Indoor Cycling über Wasser zu halten. Erfahrungsgemäß benötige ich dann den ersten 3 Tages Block zur Eingewöhnung, und dann rollt es (wie immer) - so hoffentlich auch heuer. Doch Stillstand bedeutet Rückschritt und so gehe ich auch diesesmal wieder für mich neue Wege: Viele neue Tips und Anregungen konnte ich aus diesen aktuellen Lektüren gewinnen (und die Theorie will auch praktisch umgesetzt werden):

 

www.sportwelt-verlag.de   http://www.sportwelt-verlag.de   http://www.sportwelt-verlag.de

  
Anbei noch weitere Impressionen vom Februar 2008:

Laufeinheiten im Stadion (Estadio Municipal):

Estadio_Municipal

 

Estadio Municipal de fútbol de San Fernando:                                         Piscina Municipal de San Fernando:

Estadio Municipal de fútbol de San Fernando Piscina Municipal de San Fernando

 

Mitten im Zentralmassiv - in Ayacata schmeckt das Bier nach getaner (Höhenmeter-) Arbeit. Man muss die Wartezeit ja überbrücken...

in Ayacata schmeckt das Bier  Man muss die Wartezeit ja überbrücken...

 

Sailfish Furious Long:

sailfish_furious_longSailfish

[ Zurück ]