www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548431_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_03.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Halbmarathon Regensburg - flotter Trainingslauf
Geschrieben von Ralf Preissl

flotter Trainingslauf im Rahmen des Regensburg Halbmarathon

grid fastwitchNach einer ersten, zögerlichen Trainigswoche (nach jetzt hoffentlich überstandener Krankheit) stand als Abschluss ein etwas flotterer Dauerlauf auf dem Programm: Diesen absolvierte ich im Rahmen des Regensburg Halbmarathons. Für meinen Laufbereichssponsor "Lauf und Berg König" ging ich in das Rennen, auch um meinen zukünftigen Triathlon Run-Split Schuh "Saucony Grid Fastwitch 3" mal unter etwas flotteren Asphaltbedingungen zu testen: Super das luftdurchlässige Obermaterial und vor allem die bestens durchlüftete Sohle lässt den heissen Asphalt fast schön kühl anfühlen. Ermöglicht einen aktiven Laufstil bei leichter Führung: Da freu ich mich schon darauf diese Waffe baruß im Triathlon tragen zu dürfen!

Es fehlen nur noch 15sec. zum Vorjahr - leider pro Kilometer

Beim Rennen lief alles nach Plan, bis km 15 blieb auch der Puls recht schön unten doch dann, als die Schwüle des Tages immer mehr drückte ging die Herzfrequenz bei immer konstanten 3:45er Tempo nach oben weg :-(( Ganz so fit wie ich gerne möchte bin ich hald doch noch nicht. Der heftige Virus hat Spuren hinterlassen. Im Vergleich dazu war ich im letzten Jahr bei fast ähnlichen Pulswerten noch konstant 15sec. je Kilometer schneller... Aber mit 1:19h ist das für einen Trainingslauf schon ok! Noch dazu mit gesamt Platz 9 bei 3000 Startern. Wichtig ist das es jetzt aufwärts geht - und vor allem das der Spass nicht zu kurz kommt.

Lauf mit Lauf und Berg König:

Halbmarathon_Regensburg_2009 Skins  Unterstützt von laufundberg-koenig.de

[ Zurück ]