www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193991224_Run_01.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Aller Anfang fällt schwer
Geschrieben von Ralf Preissl

Sponsoren 2009: Preissl Ralf

TrainingDu gehts raus, machst eine Stunde Training oder auch zwei. An den Wochenenden witterungsbedigt evtl. auch mehr. Wettkämpfe nach Belieben, sozusagen als Tempoeinheit - gemeinsam quälen macht Spass. Und das viele Jahre lang, 21 um genau zu sein. Doch irgendwann musst Du einsehen das der Körper nicht mehr will. Kleinere Infekte häufen sich, dann kommt ein größerer und haut Dich richtig um - und auch wenn man es nicht wahr haben will: Aus Leistungsport wird Freizeitsport.

 

 Triathlon Steinberg Abgesagt

Der Versuch in Kelheim brachte die letzte Gewissheit das der Virus doch tiefer steckt. Der Gesundheitscheck in dieser Woche brachte die Erkenntnis noch weitere 10 Tage regeneratives Training einzulegen. Was heist das der Triathlon in Steinberg, wenn überhaupt nur eine ganz langsame Trainingseinheit wird. Auf keinen Fall den GA1 Bereich verlassen, und der liegt momentan auf recht niedrigen Niveau. Schön das mir dafür MEDICUS zur Seite steht.

 

www.medicus-regensburg.de

 

Es freut mich das mich meine Sponsoren auch in der "schweren Zeit" Unterstützen. Vielen Dank dafür!!!!!

 

 

Aller Anfang fällt schwer

Irgendwie komisch für mich aber absolut richtig: Mitten in der Hauptsaison wieder ganz von vorne mit reinem Grundlagentraining zu beginen. Die Bewegungsmuster in allen drei Disziplinen erneut ins Gedächtnis zu rufen. Aber noch wichtiger: Dem Körper Zeit zur vollständigen Genesung von der Viruserkrankung zu geben. Ein Wettkampfeinstieg ist derzeit noch nicht in Sicht.

[ Zurück ]