www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1307856719_Preissl_Ralf_Triathlon_Kallmuenz.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Citylauf Regensburg: 3. Platz (bei 2200 Starter)
Geschrieben von Ralf Preissl

Gesamt 3. beim Citylauf Regensburg

<Bilder sind hier zu finden>

www.regensburg-arcaden.de

Die Sieger: Citylauf 2009Die Tage (besser Wochen) nach einen Ironman sollte man für Regeneration nutzen. Doch am Mittwoch, also 3 Tage nach meinem Start beim Ironman in Zürich in fand der Citylauf Regensburg statt. Hier ging ich für das Medicus Team an den Start. Für Medicus hatte ich noch einiges gut zu machen, denn nach der fast schon nicht mehr enden wollenden Verletzungs- und Krankheitsperiode dieses Jahr wurde ich hier optimal betreut und wieder fit gemacht.

medicus-regensburgSo stand ich mit noch etwas "festen" Beinen an der Startlinie und lief irgendwie los. Dies waren die ersten Laufschritte nach dem Zielsprint beim Ironman Switzerland. grid fastwitchAnfangs ging es schon zäh, doch Meter um Meter wurde es besser und so kam ich immer weiter nach vorne. Bis zur Ziellinie reichte es dann zu einem 3. Platz in der Gesamtwertung - und das bei immerhin 2200 Startern! Die Endzeit von 18.07min. ist im Vergleich zu den Vorjahren (17:23 bzw. 17:30) gar nicht so schlecht. Keine Ahnung wie das ging, aber anscheinend hält das Glücksgefühl nach der Hawaii Qualifikation die Schmerzen in Schach. Vielleicht lag es ja auch am Triathlon Lauf Schuh "Saucony Grid Fastwitch 3" von meinen Laufbereichssponsor "Lauf und Berg König" den ich beim Ironman wie beim Citylauf trug. Die Beine fühlen sich jetzt schon ziemlich kaputt an - also wieder Extraschichten für das Team von Medicus Rehaklinik. Wink

 

Photos vom Citylauf 2009 sind hier zu finden: http://www.fotos.regensburg-citylauf.de/2.html

Citylauf-Rgbg

TOP10 Einlauf- Liste 2009 (Citylauf 6km):

1.  Ewender, Matthias    Lindner AG                              17:43min.
2.  Bscheidl, Marco      TV Zwiesel                              17:53min.
3.  Preissl, Ralf        MEDICUS Leistungsdiagnostik Regensburg  18:07min.
4.  Pollinger , Markus   Reuthlinger´s Steuerflitzer             18:12min.
5.  Retzer, Volkmar      KRONES AG                               18:25min.
6.  Bauer, Sebastian     MEDICUS Leistungsdiagnostik Regensburg  18:32min.
7.  Schneider, Dieter    BFW Eckert Running Team                 18:36min.
8.  Sachs, Steffen       MEDICUS Leistungsdiagnostik Regensburg  18:48min.
9.  Demerath, Theo       Team UKR                                19:10min.
10. Liebisch, Gerhard    Team UKR                                19:16min.

 Die Gesamtliste findest Du <hier>

Auch die Mannschaftswertung bei den Damen als auch bei den Herren ging wie im letzten Jahr an das Team von MEDICUS Leistungsdiagnostik Regensburg.

Bilder 2009:

Citylauf 2009 

Citylauf 2009

Citylauf 2009

Citylauf 2009

Citylauf 2009

 

6km Strecke Citylauf 2009:

6km Stecke

[ Zurück ]