www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194000554_Run_07.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Trainingsbeginn - free your power
Geschrieben von Ralf Preissl

Trainingsbeginn - free your power

Ganz still und leise bin auch ich wieder ins Trainingsgeschehen eingestiegen. Mein Körper hat das Nichts-Tun satt: Ohne sportliche Betätigung fühle ich mich immer nur träge und schlapp - mein Kreislauf braucht nun wieder eine regelmässige Aktivierung Smile (war nat. nur Spass...)

Aussichten für die kommenden WochenWo geht es hin?

Also die kommenden Tage werde ich gaanz langsam weiter ins Training einsteigen. Mich mit regelmässigen, aber kurzen Eineiten wieder an eine sportliche Belastung gewöhnen. Schwerpunktmässig stehen Stabiübungen auf dem Programm die zusammen mit Medicus ausgearbeitet meinen Problemen im Rücken entgegen Wirken! Laufmässig: Jeden Freitag Lauf ABC und spez. Kräftigung - die restlichen Tage mit Dauerläufen auffüllen und ab und zu mal Indoorbiken.

Ab Dezember will ich mich dann mit Trailläufen langsam in Richtung Crosslauf bewegen. So sieht auch das erste Ziel aus: Eine stabile Laufform bis zu den Crosslauf Meisterschaften im März 2010.

Es liegen noch einige "Baustellen" vor mir, aber ich bin guter Dinge bis zum Führjahr 2010 wieder eine gute Laufperformance auf den Asphalt zu bringen. In diesem Sinne: Jerk It Out

Motivation zum (Schwimm-) Einstieg

swim HawaiiDie letzte Schwimmeinheit ist lange her, und wenn ich ehrlich bin war die sogar noch im Pazifik - und davon gibt es sogar ein Video: Wie wir im Oktober zusammen mit Hannes die Kealakekua Bay zum Kp. Cook Denkmal durchschwammen. Zu sehen ist wie ich es im Hawaii Bolg geschrieben hab: Die Hannes Crew ist bei den kleinen Wellen ins Wasser, dann ist noch zu sehen wie Hannes ruft das man sich beeilen soll weil die grossen Wellen kommen (ich steh dann noch da und schau ungläubig. Erkennung: Ich hab den grau-schwarzen Schwimmanzug an). Ja dann bin leider ich erst rein. Wurde dann ganz schön durchgewirbelt aber rgendwie kam ich durch die Brandung und musste als letzter hinterherschwimmen. Dafür konnte ich auch durch den ganzen Delphinschwarm hindurchschwimmen, alles schön zu sehen, also einfach hier klicken und laufen lassen....

  

Aktuelle Testphase

Phiten: Free your Power   Phiten  Phiten

Testergebnisse gibts dann im nächsten Blog

 

 


Begleiter über Stock und Stein: Trail Running mit WAVE HARRIER 2

WAVE HARRIER 2

 

 

 

 

 

für jedes Gelände:

r

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WAVE HARRIER 2

WAVE HARRIER 2
Dämpfung und Stabilität auf jedem Untergrund bei geringem Gewicht.

Die Fan Shaped Wave aus TPU und die flache AP-Zwischensohle bieten in Verbindung mit der neuartigen WetTraktion-Außensohle Traktion, Dämpfung und Stabilität auf jedem Untergrund bei geringem Gewicht.

 

[ Zurück ]