www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1357208314_Presse_Silvesterlauf_Bogen2012_1.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Vorbericht: Crosslauf in Waldetzenberg
Geschrieben von Ralf Preissl

JCC 2010Vorbericht: Crosslauf in Waldetzenberg (Jura Cross Cup)

Preissl Ralf: Oberpfalzmeister im Crosslauf 2007Am Samstag (13.02.) findet in Waldetzenberg ein Crosslauf der Jura Cross Cup Serie statt. Dies ist sozusagen eine Generalprobe für die Bayerische Crosslauf Meisterschaft die Woche darauf. Mit Sehnsucht warte ich schon auf diesen Wettkampf - denn dieser stellt das Ende der VP1 dar. Der letzte Testlauf beim 10km Lauf um den Steinberger See war ja recht vielversprechend. Und so hab ich beschlossen die nachfolgenden Wochen nochmal ein reines Umfangtraining zu absolvieren um nicht zu früh in Form zu kommen bzw. das Grundlagenniveau weiter zu steigern. Doch langsam wird es Zeit frischen Wind in meine GA1-Beine zu bekommen - und dazu ist dieser kleine Crosslauf ideal!

Crosstraining für die Bayerische Meisterschaft

Mit nun rel. müden Beinen von den vielen langsamen Kilometern soll der Waldetzenberger Crosslauf einen Cross Temporeiz bewirken um dann bei der Bayerischen Meisterschaft einigermassen gut mitzukommen. Vielleicht komm ich ja mit den Crossstrecken heuer gar nicht so schlecht zurecht. Als schwerer Athlet bin ich zwar auf den modernen Geländekursen mit vielen Richtungswechseln und Wendepunkten im Nachteil, doch meine gute Kraftausdauer dürfte das zum Teil wieder weg machen.

Mein "Fernziel" ist aber nach wie vor eine gute Lauffrom für die Strassenläufe im April zu bekommen - und da schaut es doch jetzt schon rel. gut aus :-)

Am Samstag um 14.10 Uhr gehts los - ich werde wie gewohnt dann am Abend bereits die ersten Ergebnisse online stellen.

[ Zurück ]