www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1213681427_Triathlon_Steinberg_2008_run.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Laufworkshop - Laufstilanalyse: Impressionen und Broadcast
Geschrieben von Ralf Preissl

Preissl Ralf: LaufstilanalyseBilder meines Laufworkshops: Individuelle Laufstilanalyse

Ein langer Tag geht zu Ende und ich konnte in durchwegs zufriedene Gesichter blicken. Sehr erfreulich war für mich die prompten positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, so z. B. von Sebastian Bleisteiner: "Der Workshop hat meine Erwartungen um 200% Übertroffen" - Danke an alle für das positive Feeback! Die geplante Teilnehmerzahl von 8-10 wurde letztendlich auf 12 sportbegeisterte Läufer/innen angehoben. Zu gross war die Nachfrage und ich wollte keinen Enttäuschen. Zuerst dache ich noch das Teilnehmerfeld würde sich witterungsbedingt bzw. wegen der aktuellen Krankheistwelle etwas ausdünnen... aber keiner lies es sich nehmen den Workshop bis zum Schluss durchzuziehen.

Lauf und Berg KönigVielen Dank an Lauf und Berg König für die Bereitstellung des Laufbandes und die professionelle Fussaufsatzanalyse! Durchgeführt vom Fachmann ist dies eine wertvolle Erweiterung der Laufstilanalyse: Wer bei jedem Schritt schief Auftritt und dadurch eine Ausgleichsbewegung macht kann sich keinen ökonomischen, entspannten Laufstil aneignen.

 

Mir hat es mega Spass gemacht mit den Leuten zu arbeiten. Um 8.30Uhr morgens begann das ganze und schwub die wub war es halb 5. Ausser Relaxen war am Abend nicht mehr viel los... Ein neues Terrain für mich - ich freue mich schon voll aufs nächste mal!

Ausblick

Weiter geht es dann mit dem Workshop am 28.03.2010. Da es Ablauftechnisch auf Anhieb so toll gekplappt hat wird sich zum nächsten Termin nicht viel ändern. Nur das Wetter könnte so um 15 Grad wärmer sein :-)

Preissl Ralf: Laufstilanalyse

Fussaufsatzanalyse und ...

Preissl Ralf: Laufstilanalyse

...Gesamtkörperhaltung zeigt die Schwächen auf. Es gib noch viel zu tun (auch bei Manuel):

Preissl Ralf: Laufstilanalyse

Preissl Ralf: Laufstilanalyse

Preissl Ralf: Laufstilanalyse

Preissl Ralf: Laufstilanalyse

 

[ Zurück ]