www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1212671625_Duathlon_Kelheim_08_run1.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

IM Regensburg: Geführte Streckenbesichtigung in verschiedenen Leistungsklassen
Geschrieben von Ralf Preissl

"Die geilste Trainingseinheit des Jahres"

Pünktlich um 9Uhr am Samstag Morgen versammelten sich alle bei IronTriZone. "Alle" heist in diesem Falle die hartgesottenen Ironmänner - denn es war Regen angesagt was ja nicht Jedermanns Sache ist. Doch am 01.08. handelt es sich ja nicht um ein Jedermann Rennen sondern um ein offizielles IRONMAN Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Vom Wettergott wurden wir allerdings nicht geprüft. Bis auf einen kurzen Schauer auf 3-4 km Länge nach Aufausen (km 65) war es trocken. Und das nicht nur von oben: Auch die Teerstrasse war trocken (kein Spritzwasser) und so wurde es - wie fast zu erwarten - dem Martin zu warm und er düste kurz Bekleidet durch das Regensburger Umland. Vielen Dank auch an Armin der kurzfristig als Guid einsprang und in gekonnter Manier die "vernünftige" (nein, nicht langsame) Gruppe anführte.

Preissl Ralf auf AirstreemAber auch die Speedgruppe kam auf Ihre Kosten. Der anfangs angestrebte 33er Schnitt konnte ziemlich genau eingehalten werden, mit 33.6 war das Soll sogar leicht übererfüllt. Aber vielleicht auch nur deshalb weil die Ausreisgruppe um Detlef erst 10km vor dem Ziel wieder gestellt werden konnte. Nach 115 km kamen alle wieder wohlauf und gemeinsam am Start an.

Nach dem Rad ist vor dem Lauf: So zogen sich alle schnell um, was heist aus, denn mittlerweile wurde es richtig warm. Im 5er Schnitt gingen wir auf die erste Runde der Ironmanlaufstrecke. Bei kurzweilingen Gesprächen und viel Spass merkten wir gar nicht wie der Tempoverlauf progressiv Gestalltet  auf 4.20 angezogen wurde. 24km später waren wir uns alle einig das wir an diese tolle Einheit sicherlich noch oft denker werden, vor allem aber am 01. August!

Danke an alle für Euer kommen, es hat soooo Spass gemacht mit Euch !!!!!

Danke auch an Airstreeem für das bereitsgestellt Material. Fast alle konnte Räder, Laufräder und Airstreeemkomponenten testen und sich von der Qualität selbst überzeugen.


IM Regensburg: Geführte Streckenbesichtigung mit Guides für verschiedenen Leistungsklassen

---> Wir fahren natürlich bei JEDER Witterung <---

Termin: Samstag 19. Juni 2010

Ort: Treffpunkt / Start / Wechselzone und Ziel bei IronTriZone in Regensburg

IronTriZoneZeitplan:

09:00 Uhr: Treffpunkt bei IronTriZone

09:30 Uhr: Start zum Radfahren in 3 verschiedenen Leistungsklassen (27km/h - 30km/h - 33km/h). Drei "Einheimische" Guids führen die Gruppen an - jeder kommt mit!!! Es wird immer auf den langsamsten der jeweiligen Gruppe gewartet!!!

13.30 Uhr (ca): Start zum Laufen, eine IM Runde beträgt 10km. Es werden geführt zwei Runden gelaufen  (es ist nat. auch nur eine Runde möglich). Verschiedene Leistungsklassen vorhanden.

Ablauf:

Treffpunkt bei IronTriZone --->

Abradeln einer Runde der IM Radstrecke (incl. Anfahrt sind dies ca. 110km) --->

dabei Besichtigung der Schwimmstrecke (diese liegt ja direkt an der Radstecke) --->

Umziehen in der Wechselzone (IronTriZone) --->

isotonische Getränke sind hier vorhanden (Bitte Trinkgurt für das Laufen mitnehmen, oder im Laden erwerben, so kannst Du gleich Deine Wettkampfverpflegung testen) --->

Run auf der IM Laufstrecke (hier sind eine oder zwei Runden möglich, also 10km bzw. 20km) ---> das "Hinlaufen" zur IM Laufstrecke beträgt ca. 1,5km, somit sind die angebotenen (geführten) Laufdistanzen 13 bzw. 23km --->

Ziel ist dann bei der IronTriZone ---> hier sind wieder isotonnische Getränke vorhanden --->

Ende: open End!!!

Nicht nur für Auswärtige: Anschliessend kann auf der original Schwimmstrecke Trainiert werden (oder dort bei Sommerwetter nur Relaxen und Baden)

Anmeldung:

zur leichteren Koordination (Einteilung der Leistungsklassen) falls möglich bitte bei: info@ralfpreissl.de und Betreff: "IM_Streckenbesichtigung" melden - Kosten fallen nat. keine an!!! -

Nat. kannst Du auch einfach so verbeikommen!

weitere Infos:

immer hier auf dieser Homepageseite

 

Preissl Ralf auf AirstreemRahmenprogramm:

Den ganzen Tag über ist es möglich Räder und Laufräder der Marke Airstreeem zu testen bzw. auch damit an der geführten Streckenbesichtigung teilzunehmen.

Preissl Ralf auf Airstreem

[ Zurück ]