www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548432_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_05.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Trainingsumstellung - Luft an die Form kommen lassen
Geschrieben von Ralf Preissl

Luft an die Form kommen lassen - ab jetzt der Beginn des aeroben Trainings


Wie im letzten Blog schon erwähnt fand vor einer Woche beim 3000m Lauf in Straubing die letzte Laktatbelastung statt. Nun wird das Training in den hohen Geschwindigkeitsbereichen langsam eingestellt. Jetzt gehts mit hauptsächlich aeroben Einheiten schön langsam an das Ironman Training heran. Gut, ganz richtig ist das nicht denn beim Triathlon in Kallmünz kommenden Samstag wird sicherlich noch der eine oder andere Tropfen Laktat fliessen ;-) Die Vorgehensweise ist: Nach dem Triathlon Kallmünz eine Woche Trainingspause und dann 3 Wochen Langdistanztraining gefolgt von 2 Wochen Tapern - dann der Ironman (das muss reichen um "aufrecht" ins Ziel zukommen)!

Preissl Ralf: Biestmilch EasyTraining  Preissl Ralf: Biestmilch EasyTraining

Das zurückliegende Wochenende konnte bei jetzt sommerlichen Temperaturen genutzt werden um ein paar Grundlagenkilometer auf dem Rad zu sammeln. Dies passte ganz gut denn die Prellung in der linken Ferse muss auch mal ausgeheilt werden. Aus Vernunft blies ich deshalb die Wettkämpfe am Wochenende ab und hörte auf meinen Körper. Das hab ich früher oft nicht gemacht und eigentlich immer dafür bezahlen müssen - ABER irdendwann siegt die Vernunft (auch wenn es dafür 22 Jahre Erfahrung brauchte). Das Training in der Gruppe war recht kurzweilig. Und vor allem mit den Trainingspartnern Andi, Jochen und Raster kommt der Spass auch nicht zu kurz:
Und wenn am Ende des Tages die Kraft nachzulassen drohte verlieh ein Biestmilch Booster im wahrsten Sinne des Wortes Flügel - Die Bilder sprechen für sich:

Preissl Ralf: Biestmilch EasyTraining

Triathlon Kallmünz

Am Samstag gehts dann bei einem der schönsten Triathlons der Region ein letztes mal über die klassische Kurzdistanz. Hier finde ich Strecken und Bedingungen (Schwimmen im fliessendem Gewässer) vor die mir sehr gut liegen: Massenstart - Schwimmen im Fluss - Radfahren durch die schöne Oberpfalz (obwohl ich Niederbayer bin...) - Laufen auf wunderbaren kleinen Nebenwegen im Vilstal. Als einzigen kleinen Wehmutstropfen weist die Radstrecke zu viele Flachpassagen auf. Was erstens die Strecke rel. einfach zu fahren macht und zweitens die Windschattenproblematik verschärft. Meine Form ist jedoch Herrvorragend und einen Podestplatz sehe ich schon sehr realistisch an - mit Drang an die Spitze versteht sich! Die letzten 6 Jahre war ich eigentlich immer als erster oder als zweiter im Ziel - mal schaun ob diese Strähne so anhält :-)

atsv-kallmuenz.de


 

Bilder vom Wochenende:

Ein Booster zur richtigen Zeit .....

Preissl Ralf: Biestmilch EasyTraining

 ..... verleiht Flügel!!!

Preissl Ralf: Biestmilch EasyTraining

 

Bleib Mensch: Nachher darf das Süße allerdings auch nicht fehlen:

Preissl Ralf: Biestmilch EasyTraining


 

[ Zurück ]