www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1205757343_Run_13.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Abschluss des Ironman Trainings / Erholung / Tapering
Geschrieben von Ralf Preissl

Abschluss des Ironman Trainings / Erholung / Tapering

Preissl_RalfDas spezielle Training für den Ironman Regenburg ist seit Sonntag abgeschlossen. In einem rel. kurzen (aber intensiven) Zeitraum hab ich nach reinem Kurzdistanz- und Lauftraining im Frühjahr / Sommer nun in 3 Wochen gezielt für die Langdistanz hin trainiert. Dabei blicke ich auf einen optimalen Verlauf zurück: So konnte ich diesen Block schön gesteigert absolvieren. Was mich echt positiv stimmt ist, das ich mich trotz der ansteigenden Belastung jeden Tag besser fühlte. Und der letzte - vom Pace und von der Dauer her eigentlich härteste 3 Tage Block - viel mir sogar am leichtesten. Mein Körper fühlte die Frische der wenigen Umfänge am Anfang der Saison - konnte die längeren Reize nun super Verkraften. Momentan fühl ich mich als könnt ich morgen schon starten - aber es sind ja noch kanpp zwei Wochen...

Erholung / Tapering

Aber jetzt ist erst mal Pause angesagt. Ganz klassisch geh ich dabei heran - und nach 8 Langdistanzen hab ich nun auch schon ein bischen Erfahrung: Eine Woche Erholung und dann eine weitere Woche Tapering. Wobei es in der Taperingwoche noch mal mit viel Fingerspitzengefühl drangeht die Muskelspannung zu erhöhen und mich für den 01.08. Startklar zu machen.
In diesem Sinne - ab in die Ruhephase!

lokaler Vorbericht zum Ironman Regensburg

ironman-regensburg

ironman-regensburg

[ Zurück ]