www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1327775249_Lanzarote19.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Sieg beim Crosslauf in Parsberg
Geschrieben von Ralf Preissl

Crosslauf in Parsberg

Crosslauf ParsbergDer Crosslauf in Parsberg war aufgrund der trockenen letzten Wochen vom Untergrund her rel. einfach zu laufen. Trotzdem war die Strecke selektiv und eine längere Bergaufpassage quer durch den Wald zehrte ganz schön an der Kraft und verlangte einiges an Koordinationsvermögen ab. Ich entschied mich trotz des meist trockenen Untergrundes mit Spikes (und sehr kurzen Nägeln) zu laufen um diese vor der Bayerischen Meisterschaft am kommenden Wochenende zumidest einmal getestet zu haben.

  

zum Rennverlauf

Ich lief die erste Runde schon zügig an und konnte mich nach ein paar hundert Metern auch schon vom Feld absetzen. Dann versuchte ich ein konstant hohes Tempo zu halten. Trotzdem lief ich die 2. Runde um 20sec. langsamer als die erste. Dies zeigt die noch fehlende Tempohärte deutlich auf. Hoffentlich hat dann dieser Crosslauf dazu beigetragen um bei der Bayerischen Meisterschaft hinten raus etwas stabiler zu sein. Trotzdem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Rennen, das Wetter war ja super und die Veranstalltung toll organisiert.

Ergebnisse Top 10:

1.  Preißl Ralf          LLC Marathon Regensburg    18:01,6 min.
2.  Oechsner Joachim     Stadtmarathon              18:51,2 min.
3.  Lang Michael 1981    Team Bock / LLC Marathon   19:02,4 min.
4.  Zimmermann Patrick   Skivereinigung Amberg      19:16,6 min.
5.  Kozlowski Peter      LLC Marathon Regensburg    19:28,9 min.
6.  Stöberl Jochen       Lauftreff TSV Nittenau     19:33,3 min.
7.  Daubenmerkl Elmar    LLC Marathon Regensburg    19:35,0 min.
8.  Prinz Stefan         LG Röthenbach              19:42,4 min.
9.  Hierl Carl           LLC Marathon Regensburg    19:48,2 min.
10. Barm Ulrich          LG Röthenbach              19:55,4 min.

Crosslauf Parsberg

Crosslauf Parsberg

[ Zurück ]