www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1205757635_Run_11.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Bayerische Crosslauf Meisterschaft: Den Spezialisten an den Fersen
Geschrieben von Ralf Preissl

BLVBayerische Crosslauf Meisterschaft 2011

Meine aktuelle Laufform wurde bei der Bayerischen Crosslauf Meisterschaft in Pfaffenhofen / Ilm auf den Prüfstand gestellt. Und das ganz und gar erfolgreich: Mit Tuchfühlung auf die Spitze und knapp hinter den Laufspezialisten kam ich als 7. ins Ziel Smile

Bayerische Crosslauf MeisterschaftDabei war ein nicht sonderlich schwer zu laufender 4 Runden Parcours zu bestreiten. Aufgrund meiner noch fehlendem Tempohärte entschied ich mich für einen konstanten Rennverlauf, ging also im Vergleich zu den anderen Verhalten los und kämpfte mich in der ersten Runde von Rang 20 schon auf den 12. vor. Diesen Rhythmus behielt ich bis ins Ziel bei. So kam ich eingangs der letzten Runde kurzzeitig auf den 6. Platz vor mit ca. 50m Abstand auf den Fünften. Doch hier reicht ein konstantes Tempo nicht aus - die Spezialisten zogen die letzten 700/800m noch mal an und sicherten sich ihre Plätze.

Dennnoch bin ich 100% zufrieden - Tempohärte / Stehvermögen und weiterer Speed wird - abgestimmt auf meine Saisonplanung - erst ab Mai trainiert um für die Saisonhöhepunkte (Juni - August) die nötige Form zu haben. Ich denke das ich auf einen sehr guten Weg bin und die momentane Grundlagenform scheint nicht nur stabil sondern schon sehr schnell zu sein Wink

In der Mannschaftswertung sicherten wir und dann mit Schönberger - Benz und mir die Bronsemedaille!

Ergebnisse (die ersten 16):

1.  Flügel, Julian         LG TELIS FINANZ Regensburg   28:59
2.  Katib, Joseph          LG Erlangen                  29:04
3.  Middelhoff, Heiko      MTV 1881 Ingolstadt          29:07
4.  Meißgeier, Markus      LG Hof                       29:09
5.  Hentschel, Felix       LG TELIS FINANZ Regensburg   29:51
6.  Wernsdörfer, Mario     TSV Windeck Burgebrach       30:10
7.  Preißl, Ralf           LLC Marathon Regensburg      30:15
8.  Püchel, Frank          LG Hof                       30:42
9.  Reinwand, Sebastian    LG TELIS FINANZ Regensburg   30:48
10. Blenk, Markus          TSV Windeck Burgebrach       30:50
11. Schönberger, Korbinian LLC Marathon Regensburg      30:59
12. Dirscherl, Christian   LG Erlangen                  31:05
13. Schumi, Bruno          LC Aichach                   31:12
13. Thomann, Mathias       TSV Windeck Burgebrach       31:12
15. Benz, Marco            LLC Marathon Regensburg      31:20
16. Neef, Sebastian        LLC Marathon Regensburg      31:31

Bayerische Crosslauf Meisterschaft

Bayerische Crosslauf Meisterschaft

 

[ Zurück ]