www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1212671623_Duathlon_Kelheim_08_bike.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Duathlon Sulzbach-Rosenberg
Geschrieben von Ralf Preissl
Oberpfalzmeistertitel beim Sulzbach-Rosenberger Duathlon mit Streckenrekord!!!        

Wie jedes Jahr pilgere ich Anfang September nach Sulzbach - Rosenberg um beim dortigen Duathlon die Wettkampfsaison (zuminest Radtechnisch) ausklingen zu lassen. Bericht/ Wettkampfverlauf: Vom Start weg hatte ich gute Beine, lief gleich vorne alleine weg. Selbst Bühner Jörg mochte mir nicht folgen. Es ging mir auch durchwegs prima gut, hatte keinerlei Probleme nach den jeweiligen Wechseln. Kam von der Laufstrecke "locker" rein und war total froh mit 25:31min. eine seht gute Zeit gelaufen zu sein. Am Rad fand ich gleich einen guten Druck. Dabei half mir das SRM nicht zu schnell wegzufahren. Denn mit dem Gegenwind am Anfang der Streckw wär ich normalerweise härter angetreten. Auch während des Radsplites verhalf mir das SRM bei Bergab- oder Flachpassagen nie unter die 300Watt Grenze zu fallen. So kam ich auch mir einer Zeit von 59:32min. als mit Abstand bester Radfahrer in die Wechselzone. Das anschliessende Laufen machte mir keine Probleme und ich konne locker zu ende laufen. Um so überraschender die Laufzeit von 17:23min. Dies Gesamtzeit von 1:42:26min. ist nat. für mich ein absoluter Rekord in Sulzbach-Rosenberg. Echt Klasse, das ganz alleine zu zu schaffen. Anscheinend habe ich noch eine sehr gute Form, was mich deshalb so freut da dadruch mein neues Trainingskonzept anscheinend "aufgegangen" ist!

[ Zurück ]