www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1205757343_Run_14.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

langsam gesünder - Trainingswochenende - erste Tempoeinheit
Geschrieben von Ralf Preissl

Beucherlinglangsam gesünder

Seit mitte der Woche fühl ich mich etwas besser. Gott sei Dank, der Virus war hartnäckig genug.

 

Trainingswochenende bei sommerlichen Temperaturen :-) (like)

Ab Freitag konnte ich dann auch schon wieder Einheiten Trainieren die sich nach Training anfühlten. Natürlich alles im unteren GA1 Bereich und verhalten bzw. so viel es geht Techninikorientiert.

 

erste Tempoeinheit

Am Sonntag plante ich einen Vierstünder am Rad mit nem flotten Dauerlauf zur Halbzeit. Da Jochen und John in Beucherling mitlaufen wollten (Nachbarvereine unterstützen) nahm ich den Lauf in Beucherling als "flotten Lauf zur Halbzeit" her. Also morgens ab mit dem Rad nach Beucherling, die Laufschuhe vorher mit Kabelbinder an den Lenker geschnallt und dann am Startplatz: Seitenschneider -  Schuhwechsel und ab an den Start und dem Feld hinterher. Im wahrsten Sinne des Wortes denn mit Loth Lothar war ein top Läufer am Start, noch vor kurzem 1.12h im Halbmarathon gelaufen... War wohl nix mit nem flotten Lauf, denn richtig schnell ging Lothar zur Sache. Ich versuchte erstmal dranzubleiben aber merkte bald das meine Beine gar nicht so schlecht sind. Nach der Hälfte übernahm ich die Führung und konnte mich 2km vor dem Ziel dann auch absetzen.

Mit der Zeit kann ich auch suuuper zufrieden sein. Ich lief zwar ohne Uhr aber später sah ich dann ne 32er Zeit - und das bei lt. GPS exakten 9620m auf nicht schneller Strecke. Vielleicht kann ich ja bald schon wieder an "altes" Niveau anknüpfen.

Super auch die Leistung von Jochen als gesamt Dritter und John als 14. mit 39:39min. - Gratulation!

Anschliessend blieben wir noch zum grillen am Sportplatz des DJK Beucherling und genossen die Atmosphäre, dann radelten wir uns dann noch 2h locker aus.

 

Ergebnisliste Top 10 -- 9,6km Beucherling

Beucherling1.  Preissl, Ralf        laufstilanalyse.de              32:21min.
2.  Loth, Lothar         Tom´s Sportstadl Bad Kötzting   32:53min.
3.  Stöberl, Jochen      Lauftreff TSV Nittenau          34:25min.
4.  Foeller, Bertram     TTC Lam                         34:59min.
5.  Merk, Markus         DJK Weiden                      35:05min.
6.  Pietsch, Christian   DJK Beucherling                 35:15min.
7.  Brem, Rudi           Lauftreff TSV Nittenau          36:25min.
8.  Ochsenmeier, Martin  Lauftreff Furth i. Wald         36:27min.
9.  Steinberger, Rainer  DJK Beucherling                 37:00min.
10. Winklmeier, Markus   SV Schwarzach                   37:48min.

 

Anbei ein paar Bilder vom Lauf:

Beucherling

Runde 2 von 4

Beucherling

Wasserstation nach ca. der hälfte der Strecke

Beucherling

geschafft: Der Zieleinlauf

Beucherling

2km vor dem Ziel zog ich an

Beucherling

2km vor dem Ziel zog ich an 

Beucherling 

Der Zieleinlauf - das Poduim: Loth - Preissl - Stöberl

Beucherling

Die Siegerehrung - das Poduim: Stöberl  - Preissl - Loth

[ Zurück ]