www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1360510089_Advanced_Performance_Run_Bild.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

3. Platz beim Erdinger Stadttriathlon
Geschrieben von Ralf Preissl

laufstilanalyse.de3. Platz beim Erdinger Stadttriathlon

Beim Stadttriathlon in Erding konnte ich einen dritten Platz hinter Andreas Realert und Fabian Conrad belegen.

Preissl Ralf: Triathlon_Erding_2011_SIEGERBeim Schwimmen merkte ich im Vergleich zum Kallmünzer Triathlon vergangene Woche das diese "Wettkampf-Tempohärte-Einheit" schon etwas gebracht hat. Leider hab ich ca. 300m vor dem Ausstieg übersehen die letzte (grüne) Boje anzuschwimmen. Als ich hier schon geradewegs vorbei war musste ich nochmals kehrt machen und diese richtig umschwimmen. So war die Gruppe vor mir auf einmel fast 50m weit weg. Trotzdem war es ein gutes Schwimmen und für meine Verhältnisse nicht zu anstrengend.

Leider konnte ich - trotz gutem Feelings aus dem Wasser - am Rad wieder nicht an die (Watt-) Leistung des Vorjahres anknüpfen. Es fehlen weiterhin 30 Watt. Obwohl ich hier in Erding sagen muss das nach ca.18km auf der Radstrecke ein Gewitter über die Teilnehmer hinwegfegte. Sturm, Starkregen und auch Hagel machte mir das fahren mit einen 85er Vorderrad in Aero nicht mehr möglich. Nach der Hälfte der Strecke war ich nämlich schon an dem Duo Lothar Leder und Christian Brader dran. Leider war ich dann bei immer stärker einsetzenden Umwetter und v. a. Seitenwind mehr damit beschäftigt das Rad auf der Strasse zu halben als ne saubere Leistung zu drücken. Aber egal - das hatten ja alle Teilnehmer. Doch im SRM Vergleich sieht man halt die Daten und Fakten zu deutlich und ist halt etwas enttäuscht wenn man nicht das Niveau abrufen kann was schon mal ging. Kurz vor dem Wechsel überholte ich noch Thomas Hellriegel, der das schlechte Wetter noch weniger mag als ich und dann gar nicht mehr auf die Lauftrecke ging.

Beim Lauf hatte ich erst mal total eingefrohrene Füße und Oberschenkel wie Eislöcke. Da dachte ich schon es geht gar nix vowärts, Aber Gott sei Dank "taute" ich nach ca. 3km mehr und mehr auf und konnte mich nach der Häfte der Strecke vom stark laufenden Martin Dröll lösen und sogar wieder auf Lothar Leder aufschliessen (den ich Schlussendlich sogar noch hinter mir lassen konnte). Es ist schon ein atemberaubendes Gefühl hinter einer solchen Ikone herzulaufen - klar ist Lothar nicht mehr im aktiven Geschäft aber da wachsen einen halt trotzdem Flügel!

(* Schade das einige Athleten wegen Missachtung des Verkehrsregeln dissqualifiziert wurden, aber ohne so hartes durchgreifen des Kampfrichter können solch schöne Events bald mich nicht durchgeführt werden)

Bilder:

Die Siegerehrung: Top 3 der Damen und Herren (alles Profis vom Erdinger Alkohlfrei Team und ich :-)

 Preissl Ralf: Triathlon_Erding_2011_SIEGER

v. l. n. r.: Krebs Meike, Preissl Ralf, Wagner Julia, Realert Andreas, Conrad Fabian, Tajsich Sonja

Ergebnisse Top 10:

1. RAELERT, Andreas  Team ERDINGER Alkoholfrei 17:43 1:04:01 33:24  1:57:32
2. CONRAD, Fabian    Team ERDINGER Alkoholfrei 18:40 1:06:23 35:28  2:02:38
3. PREISSL, Ralf     laufstilanalyse.de        21:26 1:06:44 33:55  2:04:00
4. LEDER, Lothar     Team ERDINGER Alkoholfrei 18:40 1:08:11 35:34  2:04:11
5. DRÖLL, Martin     Team ERDINGER Alkoholfrei 18:40 1:09:12 34:50  2:04:41
6. PETER, Philipp    Tri Team FFB              20:23 1:09:51 36:32  2:08:26
7. BRADER, Christian Team ERDINGER Alkoholfrei 19:15 1:08:39 40:42  2:10:39
8. STÖBERL, Jochen   laufstilanalyse.de        22:10 1:11:01 36:32  2:11:49
9. POERNER, Gernot   Neuseensport e.V.         21:29 1:09:55 37:40  2:11:57
10.WAGNER, Julia     Team ERDINGER Alkoholfrei 19:24 1:12:39 37:48  2:12:10

 

Der Zieleinlauf: Blick zurück (kommt der Lothar Leder noch?)

Preissl Ralf: Triathlon_Erding_2011_SIEGER

laufstilanalyse.de

[ Zurück ]