www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1349152614_Berglauf_Premberg5.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Sommerlauf Bernhardswald - Halbmarathon mit knapp 400 Höhenmetern
Geschrieben von Ralf Preissl

Preissl Ralf SommerlaufSommerlauf Bernhardswald - Halbmarathon mit knapp 400 Höhenmetern

Nach der Umfangreichen Woche wollte ich am Sonntag zum Abschluss einen Tempodauerlauf einbauen. Die Beine fühlten sich am morgen etwas müde aber nicht kaputt an (Danke Nutirional Finetuning ) und so beschloss ich das ganze in Bernhardswald zu machen. Hier fand der Sommerlauf statt, ein Halbmarathon auf kleinen Wald-/Trailwegen mit knapp 400 Höhenmetern.

Zu Beginn waren die Beine noch zäh und ich dachte schon das dies keine gute Idee war. Schliesslich waren ja von gestern noch gut 3,5h Rad mit 252 Watt + ein Koppellauf über 20km (4.35er) in den Beinen. Doch nach ca. 4km wurde ich mehr und mehr Lockerer und ich konnte mich auch von den Verfolgern (Retzer, Beil) lösen. Ab der Hälfte ging es dann wirklich gut und so machte mir auch der bergige Teil (die Höhenmeter sind ja fast ausschliesslich auf der 2. Hälfte der Strecke) nicht viel aus. Mit 1:16:46h kam ich dann als Erster wieder am Start an

 

<Bilder gibt es hier>

 


NutritionalFinetuningDanke an Nutitional Fine-Tuning

Genügend Power in der Vorbereitung und optimale Regeneration nach langen bzw. harten Trainingseinheiten machten gute Beine. Ermöglicht Trainingsreize optimal zu setzen und diese in der anschliessenden Erholungsphase auch wirken zu lassen (Nutitional Fine-Tuning).

Ergebnisliste, Top10:

1.  Preissl, Ralf          Laufstilanalyse.de           1:16:46 h
2.  Retzer, Volkmar        LLC Marathon Regensburg      1:21:01 h
3.  Beil, Matthias         LLC Marathon Regensburg      1:21:11 h
4.  Bohl, Markus           Ohne Verein                  1:27:43 h
5.  Groth, Helge           LLC Marathon Regensburg      1:29:02 h
6.  Loza Hilares, Marcela  Team Sonnenkraft Regensburg  1:30:15 h
7.  Steinbock, Rene        Ohne Verein                  1:31:21 h
8.  Heckner, Markus        TV Geiselhöring              1:31:42 h
9.  Paa, Volker            Ries Hornets Nördlingen      1:32:01 h
10. Merkl, Hans            LLC Marathon Regensburg      1:32:21 h


Bilder:

Preissl Ralf Sommerlauf

Preissl Ralf Sommerlauf

Preissl Ralf Sommerlauf

Preissl Ralf Sommerlauf

[ Zurück ]