www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1212671623_Duathlon_Kelheim_08_bike.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Vorbericht: Nebelhorn Berglauf - Deutsche Berglauf Meisterschaft
Geschrieben von Ralf Preissl

Nebelhorn Berglauf - Deutsche Berglauf Meisterschaft

Die Deutsche Meisterschaft (Aktive) findet heuer am Nebelhorn statt.Dabei gehts es am Sonntag schon um 4.30Uhr los um rechtzeitig zum Start in Oberstdorf zu sein. Meine Formkurve war die letzten Wochen leicht ansteigend und ich hab auch ein ziemlich gutes Gefühl für diese Meisterschaft. Klar hab ich hier keine spezifische Vorbereitung. Die Spezialisten weilten ja schon mehrere male im Hochgebirg. Aber das hatte ich die letzten Jahr auch nie und war bei meinen beiden Starts bei der Deutschen Berglauf Meisterschaft einmal 12. und einmal 13.

Die Vorwoche

Nach einer umfangreichen Grundlagenwoche geht diese Woche der Umfang zurück. So stand der Montag im Zeichen der Erholung, Dienstag ausgiebiges Stabilitätsprogramm, mit etwas Lauf-Techniktraining und Beine "auslockern" am Rad. Mittwoch in der früh dannTreppenläufe /-sprünge um aktivieren der spezifischen Muskulatur. Donnerstag folgt ein klassischer Ruhetag. Den Freitag "muss" ich dann zum Radtraining nutzen, das kam die letzten Wochen etwas kurz aber dürfte den Bergqualitäten nichts anhaben.

Wie es am Nebelhorn dann ausging poste ich hier am Sonntag Abend.

 

Die Streckendaten

 

Nebelhorn

Nebelhorn

[ Zurück ]