www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548432_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_05.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Triathlon Nittenau - Gruppenevent mit riesen Spassfaktor
Geschrieben von Ralf Preissl

Triathlon_Nittenau_2011

Triathlon Nittenau - Gruppenevent mit riesen Spassfaktor

Nach dem harten Rennen gestern war beim Triathlon in Nittenau heute nur geniesen und dabeisein angesagt. 36 Athletinnen und Athleten von laufstilanalye.de waren gemeldet. Es sollte eine riesen (sportliche) Gaudi werden. So starte ich vor dem Einzelrennen auch als Staffelschwimmer für das Team mit Aschenbrenner Herrmann (on the bike) und Aschenbrenner Thomas (kontrollierter Läufer. Hier übergab ich mit 5:58min. als gesamt 2.Im Endeffekt belegten wir einen vierten Platz - aber gewonnen hat auch eine Staffel von laufstilanalyse.de: Mit Susi Held - Reiser Jürgen und Achim Müller gehören sozusagen auch die Sieger zu uns ;-)

Magenverstimmung

Seit gestern Abend hatte ich Probleme mit dem Magen, evtl. war das Wasser in Pressath oder die Essen danach daran Schluld. Aber ein kleines Fläschen Magenmedizin hat dann pünktlich zum Start wieder alles gerichtet:

Triathlon_Nittenau_2011

Einzelrennen

Dann ging ich auch im Einzelrennen an den Start. Hier hatte ich schon mit schweren Beinen vom Vortag zu tun (wär ja kein Wunder). Stieg mit 5:38min. aus dem Wasser (diesesmal alleine geschwommen) und hatte am Bike zwar Druck aber keine Aktivierung. Mein Puls war um ca. 20 Schläge niedriger als gestern bei gleicher Leistung - ein klares Zeichen das ich heute ne Paue brauche. So lief ich dann den abschliessenden Lauf fertig und hielt meinen Vorsprung von gut 2min. bis ins Ziel. Es wunderte mich dann aber schon das ich nur 47 sec. langsamer war als letztes Jahr.

gemütliches Beisammensein

Dann kam das Wichtigeste: Nach der Siegerehrung rundeten wir den Tag noch gemütlich zusammen ab (Gott sei Dank war ich mit dem Rad angereist ....). Danke an alle fürs kommen, es war ein super Tag mit Euch!!!

Ergebnisse sind <hier>

Anbei ein paar Bilder - jede Menge weitere und ein Video ist hier zu sehen: http://www.facebook.com/laufstilanalyse.de

Anbei ein paar Bilder

An der ersten Wende nach dem Start ist noch alles eng beisammen:

Triathlon_Nittenau_2011

Schwimmaustieg (Brille / Badehaube weg und ab die Post):

Triathlon_Nittenau_2011

Magenhilfe vor dem Rennen (wirkt Wunder ;-):

Triathlon_Nittenau_2011

[ Zurück ]