www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548430_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_01.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Zwischenpause - Luft holen für den zweiten Teil der Saison
Geschrieben von Ralf Preissl

Zwischenpause - Luft holen für den zweiten Teil der Saison

Nach der Mitteldistanz in Hofheim plante ich 10-12 Tage Pause. "Leider" muss ich am Sonntag schon wieder ran, denn die in Mittenwald wegen Schneefalls abgesagte Bayerische Meisterschaft im Berglauf wurde auf Sonntag verschoben. Hier geht es beim Tegelberglauf in Schwangau um die Medaillen und für uns (LLC Marathon Regensburg) um den Mannschaftstitel im Berglauf. Planungsmäsig liegt das für mich deutlich ungünstig: Wollte ich doch erst mal richtig Pause machen bevor ich für den 2. Teil der Saison wieder aufbaue. Und zum anderen bin ich seit der Mitteldistanz echt ziemlich angenockt. Wegen meines eingeschränkten Trainingspensums sind Kurzdistanzen mit 2h Renndauer das was ich gerade noch im Wettkampspeed durchhalten kann. Aber für die doppelte Rennlänge bin ich heuer ganz und gar nicht traininiert. So sind meine Beine bis heute (5 Tage nach dem Rennen) noch im A...

Doch der LLC will unbedingt 2 Mannschaften ins Ziel und evlt. in die Medailenränge bringen so das ich hier starten muss. Der Plan also, erst am Samstag mit einer lockeren Einheit ins Training einsteigen um hoffenltich am Sonntag beim Berglauf einigermassen schadlos raufzukommen.

Dann gehts gleich wieder runter ins Tal und nach Regensburg, zum anfeuern der Ironman Athleten auf der Laufstrecke!

[ Zurück ]