www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548432_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_05.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Zum Saisonende ein Marathon (Hilfe!!)
Geschrieben von Ralf Preissl

Zum Saisonende ein Marathon

Beim Saisonrückblick kann ich schon sehr, sehr froh und glücklich sein. Hätte im letzen Jahr noch nicht gedacht das es so gut hinhauen würde und ich vor allem alles so gut organisiert bekomme. Auch das eigenen Training, heuer etwas weniger aber evlt. etwas effizienter heute gut hin und ich konnte die Leistungen rel. gut im Wettkampf umsetzen.

Marathon Lindau

Die Zeit vergeht wie im Flug und so war ich beim letzten Triathlon der Saison, beim Triathlon in Rieden schon etwas wehmütig das es nun "schon" vorbei ist. Zwei Wochen später dann beim Bike and Run in Kastl war auch Schluss mit dem Radpart. Und eigentlich ist jetzt auch Zeit für die Saisonpause - um ehrlich zu sein fühle ich mich auch dannach. Doch will ich in 14 Tagen noch für meinen Laufverein LLC Marathon Regensburg bei der Bayerischen Marathon Meisterschaft an den Start gehen. Wenn ich hier einigermassen halbwegs aufrecht ins Ziel komme dann haben wir gute Chancen auf den Meistertitel mit der Mannschaft.

Klar muss ich hier selber Abstriche machen und kann nicht viel erwarten. Und bis auf einen langen Lauf absolvierte ich ja die letzten Monate "nur" Wettkämpfe als Kerneinheite.

Marathon geniesen

So hoffe ich bei der Bayerischen Marathon Meisterschaft, die heuer im Rahmen des 3-Länder-Marathons am Bodensee ausgetragen wird auf schönes Wetter und einer Endzeit von unter 2.40h. Hauptantriebsgrund ist schon das geniesen meines ersten Marathons, und da soll auch das Wetter dazu passen. Und wenn die Beine sich dann doch besser laufen wie sie sich jetzt grad anfühlen lass ich sie vielleicht auf der 2. Hälfte laufen - wenn nicht hoff ich auf 2.39:59h

Bilder

Marathon Lindau

 

 

[ Zurück ]