www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1205757635_Run_11.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

LO Bayerisches Cross - Festival
Geschrieben von Ralf Preissl

Gelungener Saisoneinstieg!

Vergangenes Wochenende startete ich beim LO Bayerischen Cross Festival in Vatterstetten. Dies war nach meinem 3 - wöchigen Trainingseinstieg für die Saison 2008 eine schöne Abwechslung zum Grundlagen- und Motorik/Krafttraining. Rein aus dem Training heraus und mit dementsprechend nicht taufrischen Beinen fand ich mich inmitten der fast kompletten Bayersichen Crosslaufelite wieder.

Hier in Vatterstatten galt es sechs mal einen Wiesenparcour a 1,05km mit je 2 Hügeln zu durchlaufen. Dazu schraubte ich mir die 15mm Dornen in die Spikeschuhe, da es doch einige tiefe, schlammige Passagen zu bewältigen gab.

Der Wettkampfverlauf spiegelt meinen derzeitigen Trainingszustand recht gut wieder: Gute Grundlage, wenig Tempo und schon gar keine Tempohärte! Dies war mir auch vor dem Lauf klar und so lies ich mich auch nicht verunsichern als gleich nach dem Startschuss die Meute los lief als wär aller Tage Abend. Nicht mal in den Top 20 durchlief ich die erste Runde, doch nach und nach fand ich meinen Rhythmus und konnte aufholen. Die zweite Runde durchlief ich schon auf Platz 11 und ab der dritten Runde lag ich dann auf einen sicheren fünften Platz. Nach vorne ging nicht mehr viel, da mit den nationalen Top Läufern Heiko Middelhoff und dem Keniaten Lesoipa Joram zwei ganz starke Athleten das Tempo gegenseitet hoch hielten. Die nächsten beiden vor mir: Paternoster Stefan und Hillebrand Johannes sind ausgespochene Crosslauf Spezialisten und im Gegensatz zu mir "voll im Saft". Somit bin ich mit diesem gesamt 5. Platz hochzufrieden - ein toller Einstieg nach nur 3 Wochen Grundlagentraining.

 

 

Ergebnis: Classic Cross 6Km Endlauf --TOP 10 -- 24.11.2007

1.Middelhoff, Heiko 83 MTV 1881 Ingolstadt 19:16,47 Min

2.Lesoipa, Joram 76 LG Stadtwerke München 19:21,73 Min

3.Paternoster, Stefan 79 TSV Schwaben Augsburg 19:28,54 Min

4.Hillebrand, Johann 79 Sportfreunde Friedberg 19:29,54 Min

5.Preissl, Ralf 76 LLC Marathon Regensburg 19:54,55 Min

6.Kramer, Arthur 80 TSV 1860 Rosenheim 20:18,29 Min

7.Bühner, Jörg 78 LLC Marathon Regensburg 20:33,72 Min

8.Brennauer, Markus 80 TSV Penzberg 20:40,15 Min

9.Ludwig, Matthias 83 LAC Pliezhausen 20:57,51 Min

10.Häupler, Christian 84 LG Kreis Ansbach 21:15,95 Min

[ Zurück ]