www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193990343_Schwimmen.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Geht doch: Halbmarathon Bad Füssing
Geschrieben von Ralf Preissl

 Halbmarathon Bad Füssing - na das geht doch schon ganz gut Smile

Das Wetter war nicht ganz auf meiner Seite und der Hals war immer noch etwas zu. Doch nun fast ziemlich genau 2 Monate nach der OP wollte ich endlich mal wissen ob ich auch laufen kann!!!! Auf dieses Fazit hab ich so sehnsüchtig gewartet: Ein Rennen komplett durchlaufen zu können ohne Probleme bzw. Einschänkungen. Klar, die Performance ist noch nicht der HIt. Vor allem die Laufmotorik hat deutlich geleide. Schon auf den ersten Kilometer merkte ich das ein lockerer, raumgreifender und dadruch energiesparender Laufstil nicht mehr mein ist. Um so erfreulich finde ich das 3.34er er Gesamttempo das ich rel. konstant bis ins Ziel durchziehen konnte. Die Kälte (keine Ahnung wie tief das Thermometer an diesen Morgen gefallen war, irgendwie zweistellig) machte das nat. auch nicht leichter. Mit 3 Hosen, 3 Oberteilen und 3 (!!!) Mützen war mir zwar am Körper nicht mehr kalt aber halt etwas steif ....

Ach ja, das Ergebnis: Mit 1:15:23h wurde ich im Gesamtfeld 8. und mit unserer laufstilanalyse.de Mannschaft wurden wir sogar Gesamt 2. !!! Siehe auch <hier>

 

Bilder:

 

Anbei ein paar Bilder von mir, weitere findest Du <hier> :

 Bad Fuessing

Bad Fuessing

 

 


 

Vorbericht: Bad Füssing

ThermenMarathon Bad Füssing

Der nächste Gruppenausflug mit laufstilanalyse.de laufstilanalyse geht nach Bad Füssing. Hier wollen die meisten von uns den Halbmarathon unter die Beine nehmen. Einige auch die 10km Strecke. Ich selbst hab mich für die 21km entschieden, denn zum einen ist dort das Lauftempo nicht so hoch und kommt meinem derzeigigen Schlappschritt eingegen und zum anderen gibt es hier eine Mannschaftswertung. Aber erst muss ich schauen das ich überhaupt an die Startlinie komme. Denn die Umstellung aus Lanzarote war schon heftig, dann kommt noch dazu das ich am Mittwoch unter Zeitdruck vom Schwimmtraining raus mit nassen Haaren zum Auto geflitzt bin und seit dem Schnupfen und Halsweh hab :-( Ich hoff das wird bis Samstag Abend besser - falls nicht muss ich mir den Start bei vorrausgesagten -14 Grad und eiskalten Ostwind noch überlegen.

Man wird sehen, so long und bis Sonntag Abend!

 

[ Zurück ]