www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1348503058_Bayerischer_Meister_1.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

durchatmen - dann Einstieg in den 2. Teil der Saison
Geschrieben von Ralf Preissl

Einstieg in den 2. Teil der Saison

Nach dem letzten Wettkampfblock und v. a. nach der Bayerischen Berglauf Meisterschaft war der Ofen aus. So gab ich mir 2-3 Wochen ohne Wettkampf. Vor allem stand in dieser Zeit auch sehr viel Arbeit bei laufstilanalyse.de an. Doch mehr und mehr macht mir jetzt auch das härtere Training wieder Spass und fühlt sich in allen 3 Disziplinen sehr gut an. So freue ich mich jetzt wenn es ab nächster Woche mit dem Mainfranken Triathlon in den abschliessenden Teil der Saison geht.

Speziell auf die Bayerische Halbmarathon Meisterschaft als Abschluss freue ich mich. Denn aufgrund des Zeitmangels blieb das Radtraining oft auf der Strecke. Lauftraining war die letzte Zeit eher möglich, so kommt es nicht von ungefähr das die Laufform recht gut ist. Hoffentlich hält die Performance noch bis in den Herbst únd lässt einen guten Halbmarathon zu.

Der Weg vom Athleten zum Coach macht zwar enorm viel Spass aber ich muss mir auch immer wieder selber eingestehen das dann halt die eigenen sportlichen Leistungen nicht mehr auf dem Niveau der vergangenen Jahre erbracht werden können. Mit einem intellegenten Zeit- und Trainingsmanagement schaffe ich zwar noch mit sehr wenig Aufwand einigermassen eine ansprechende Leistung aber ob dann die Form noch bis in den Herbst langt ist schon alleine wegen des geringen Grundlagentrainings fraglich. Aber ich lass mich mal überraschen ;-)

[ Zurück ]