www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194251610_Run_08.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Saisonstart und Saisonplanung 2013
Geschrieben von Ralf Preissl

Saisonstart und Saisonplanung 2013

Nachdem die Saison 2012 sehr erfolgreich zu ende ging - ja mit dem Deutschen und dem Bayerischen Meistertitel sogar die erfolgreichste Saison überhaupt für mich war legte ich erst mal die Beine hoch und nahm Abstand vom regelmäßigen Training. Klar hab ich meine Umfänge nicht auf Null reduziert, denn dafür hab ich viel zu viel Leidenschaft für diesen Sport. Aber alles stand unter dem Zeichen "just for fun" und nat. so locker wie möglich.

Sehr viel Spaß hat mir in dieser Zeit das Schwimmtraining gemacht. Und so hat es sich wieder mal gezeigt das man (ich) im ausgeruhte Zustand einfach viel besser im nassen Element zurecht komme wie wenn in der Saison noch zusätzlich Rad- und Laufeinheiten am Wochenplan stehen. Denn Laufen reduzierte ich auf 1-2 Einheiten pro Woche und Radfahren war ich in den letzten 4 Wochen nur zwei mal.

Langsam kommt aber jetzt wieder der Drang auf ins regelmäßige Training einzusteigen. So plan ich jetzt mal am Wochenende 24./25.11. loszulegen.

Saisonplanung 2013

Die Saison 2013 wird wieder etwas anders geplant als bisher: Da ja 2012 zum ende hin bewusst sehr lauflastig gestaltet wird es 2013 wieder mehr Schwimm- aber vor allem auch Radlastig werden. So plane ich bis Juli auch keine ernsthaften Laufwettkämpfe und nehme an vielen Spassevents teil. Im Detail schaut dann die Planung folgendermassen aus:

31.12.2012: Nikolauslauf (just for fun)

12.01.2013: Spindellauf (fun event: Indoor race im Donau Einkaufszentrum)

13.01.2013: Run&Bike (Fun Event)

25.01.2013: Swim&Run Fuerteventura (Fun Event im Trainingslager)

23./24.02.2013: No Guts - No Glory Fun Event als Staffel (Samstag) und Einzelstarter (Sonntag)

23.03.2013: Swim&Run Gran Canaria (Fun Event im Trainingslager)

20.05.2013: Regenbogen Triathlon Ramspau --> auf 15.08. verschoben

??.06.2013: Vorbereitungstriathlon in Steinberg und in Ingolstadt

30.06.2013: Ironman Austria Klagenfurt

Ab Juli werde ich sicherlich erst mals vom Ironman erholen und dann ein paar kleine Triathlons mitmachen. Und nat. auch ein paar Laufwettkämpfe!

[ Zurück ]