www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1213615845_Triathlon_Steinberg_2008.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Sieg beim Silvesterlauf 2012
Geschrieben von Ralf Preissl

Sieg beim Silvesterlauf Bogen

Über den Gesamtsieg, und mit 29:30min. über 9km bin ich mehr als Zufrieden. Klar bin ich vor 13 Jahren an selbiger Stelle schon mal fast 1,5min. schneller gewesen, aber heuer steht die Vorbereitung ja mehr unter dem Zeichen des Ironmans.

Zum Rennverlauf: Beim Silvesterlauf in Bogen ist ein Rundkurs 5x zu bewältigen, wobei 2x eine leichte Steigung zu laufen war. Der Kurs mit vielen Kurven, Wendepunkten und Bordsteinkanten nicht recht flüssig, allerdings sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Vom Start weg lag ich zuerst noch an Pos 3, denn 2 junge "Exilstraubinger" waren vorne enteilt. Nach einem Kílometer konnte ich zu ihnen aufschliessen und gegen ende der 2. Runde mich auch leicht absetzen. Bis ins Ziel wuchs der Vorsprung dann auch 90sec. an. So musste ich mich auf mein eigenen Tempo konzentrieren, was mir mit den Rundenzeiten:

5:52 - 5:55 - 5:56 - 5:55 - 5:52

ganz gut gelang.

Mein Fazit:

Sehr gute From im Grundlagentraining - Top Kraftausdauerwerte (Feeling: Skisprungschanze an den Anstiegen) und durch die gute Grundlage ein schon recht passables Stehvermögen :-) Ausserdem ein toller Jahresabschluss - schön zu sehen das auch alle anderen Jungs von laufstilanalyse.de Top Leistungen ablieferten: Siehe dazu den Bericht von <Winklworld>, UND: Toll hier wieder mal zu laufen, denn schon am 31.12.1988 war ich als damals 12 jähiger am Start (4. wurde ich da bei den 12/13 Jähigen ....)

Die Ergebnisliste ist <hier einzusehen>

Ein Zeitungsbericht ist <hier einzusehen>

Bilder / Zeitungsbericht:

Silvesterlauf_Bogen2012

Silvesterlauf_Bogen2012

Silvesterlauf_Bogen2012

[ Zurück ]