www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1338923609_Preissl_Run1.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Nikolauslauf Regensburg
Geschrieben von Ralf Preissl
Stockerl Platz beim Regensburger Nikolauslauf

                    Ralf Preissl

Am zweiten Dezember Wochenende fand heuer dieses Regensburger Traditionsrennen statt. Bei guten aber nassen äusseren Bedingungen war das eine der ersten Möglichkeiten in der noch jungen Saison die aktuelle  Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Mit der Absicht trat ich auch an. Konnte die ersten 3 Runden rel. gut mit der Spitzengruppe um Ewender Matthias (amtierender Süddeutscher Meister) und Schönberger Korbinian (Bayerischer Vize-Berglaufmeister) mithalten doch fehlte mir dann zusehends die Tempohärte. So lies ich die beiden ziehen und sicherte meinen dritten Platz ab. Im Nachhinein bin ich mit diesem 3. Gesamtplatz sehr zufrieden, auch mit der Endzeit von 33:35min. kann ich leben, vor allem wenn ich mir bewusst mache das GA1 bzw. KA1 Einheiten hald keinen Speed und schon gar keine Tempohärte bringen.

Fazit: Glücklich und Zufrieden --> Grundlage: 1A, Trainingsverlauf: Planmässig im Soll

 Ralf Preissl  Ralf Preissl

 

Nikolaus

[ Zurück ]