www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1205757635_Run_11.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Es geht wieder los
Geschrieben von Ralf Preissl

Es geht wieder los

TrainingIch muss ehrlich zugeben das ich es nicht mehr ausgehalten hab. Hätte eigentlich 3 Monate Pause vorgehabt, aber der Bewegungsdrang ist nur Stärker als die Vernunft bzw. das Wissen. So bin ich jetzt sein Montag (3.12.) einfach wieder eingestiegen. Gut ich muss auch zugeben das mit fast keine Kleidung mehr passt, und bevor ich mir neue (grössere) Sachen kaufe dachte ich das ein bischen Training auch dabei helfen könnte ;-)

Gut, viel mach ich noch nicht aber immerhin ... Der Wochenplan schaut folgendermassen aus:

2x Radfahren (wobei einmal Outdoor)

2x Krafttraining / funktionelles Training bzw. Stabi-Sessions mit Stretching Abschluss

2x Schwimmen (eine Kernsession mit brennenden Armen und einmal "normal")

und dann noch einmal am Crosstrainer und/oder Stepper. Denn gelaufen wird vorerst noch nicht. Am 25.12. plane ich den ersten Lauf seit dem Ironman Hawaii. Die Therapie schlägt jetzt endlich an - Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht aber es wird besser, wenn auch langsam. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, will ich wieder mit dem Lauftraining beginnen. Dann aber ganz vorsichtig, geplant mit 2x pro Woche so 30 - 45min. Erst im Trainingslager (Ende Feb) will ich dann weitere Einheiten in den Wochenplan aufnehmen.

 Man wird sehen :-) Bis dahin warte ich auch auf den ersten Schnee, denn Langlaufski nennen sich mein eigen. Oder anders gesagt: Auch ohne oder mit wenig Laufen wird mir schon nicht langweilig werden ;-)

Hier ein kleiner Rückblick / Trailer über die vergangene Saison, viel Spass beim anschauen:

 https://drive.google.com/file/d/0B5DApNeD7B5wTmo3bklHRVlhY1k/edit?usp=sharing

 Training

Ich berichte die Tage wieder mal  - dann mit Trainings Bildern!

[ Zurück ]