www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194613127_Run_12.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Der Flammenwächter im Zeichen der Sonne
Geschrieben von Ralf Preissl

Der Flammenwächter im Zeichen der Sonne

Der Flammenwächter im Zeichen der Sonne

Im finstersten Teil der Nächte, als die Dunkelheit mehr und mehr Besitz ergriff, alles einzuhüllen drohte, zu bedecken und zu vergessen. Dann schien es vorbei. Zu Ende, eine Epoche vorbei. Zurückliegendes unendlich weit entfernt. Abgeschlossen und dunkel, ausgelöscht für immer... Doch dann, unvorstellbar und irgendwie unmöglich, entfachte sich doch noch eine kleine Flamme. Zuerst ganz klein, nicht als Flamme erkennbar, eher nur ein kleiner Funke. Ein ganz kleiner Punkt in der Finsternis, ein Widerstand gegen das Dunkle. Eigentlich chancenlos im Kampf gegen den bedeckenden Schleier. Aber am finstersten Punkt im Kalender, sollte der Startpunkt sein. Jetzt nachdem die Wintersonnwende überstanden ist, jetzt geht es wieder los! Aus dem Funke wird langsam eine kleine Flamme. Und die Flamme entfacht. Jeden Löschversuch trotzend, nach vorne gerichtet, ganz langsam. Vorsichtig tastend, auf neuem Boden – aber zielstrebig und unbeirrt. Bewaffnet mit viel Mut und Zuversicht, soll im Sommer ein Feuer, am besten ein Sonnwendfeuer, daraus werden. Und, wenn es doch nicht ganz reichen sollte, dann bestimmt im nächsten Jahr!

Die Vorbereitung beginnt jetzt, genau jetzt! Nicht morgen - sondern jetzt! Und zwar mit allem, was dazu gehört. Und das ist, nach all den Jahren, viel viel mehr als bisher! Viel mehr auf was man achten muss. Was früher selbstverständlich und von alleine ging, muss jetzt hart erarbeitet werden. Aber all das gehört dazu. Sonst erlischt die Flamme. Denn der dunkle Schleier ist stark, wartet überall, all gegenwärtig und mit gierigen Mitteln versucht er die Flamme zu löschen.

Packen wir es an.
JETZT

Der Flammenwächter

(Das Leben findet tagsüber statt - im Zeichen der Sonne)

Der Flammenwächter im Zeichen der Sonne

[ Zurück ]