www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1338923609_Preissl_Run1.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

JETZT
Geschrieben von Ralf Preissl

JETZT

Nach Überwindung der Windensonnenwende fühlt sich das regelmässige Training wieder besser an. Fast wär ich aus den Tritt gekommen - ABER: > Die Vorbereitung beginnt JETZT <

Der Flammenwächter im Zeichen der Sonne

So, nun bin ich also wieder dabei - das Training zwischen Weihnachten und Hl. 3 Könige hat sich dann folgendermassen aufgeteilt:

Langlauf

Cross Bike- Langlauf zu 307km gesamt (jedoch im klassischem <langsamen> Stil, also da war ich schon ziemlich lang auf den Brettern gestanden...)

- Mountainbike zu 583km gesamt (Dazu muss aber noch gesagt werden das ein Grossteil davon mit Cross-Bike absolviert wurde, und da man da deutlich schneller als mit Mounti unterwegs sind diese nicht "reine" Mounti Kilometer zu zählen.)

- Laufen zu 58km gesamt (also insgesamt 5 Einheiten im Schneckentempo - ABER Schmerzfrei und mit starken Aufwärtstrend!!!) - UND das total Motivierend mit dem 620er Garmin Laughing

- Schwimmen zu 12,2km gesamt (leider nur 3x im Wasser, aber zu mehr war nicht Zeit bzw. die Arme auch nicht mehr in der Lage - und ausserdem gibt es ja kein Westbad, also ist Schwimmen eher Mau...)

forerunner_620 - Krafttraining / Stabi / Stretching: rel. wenig mit nur 2 Sessions Kraft/Stabi und zwischendurch ein paar Stretchingeinlagen. ABER: Von November bis Weihnachten hab ich rel. viel auf diesem Sektor gemacht (dafür fast keinen Ausdauersport). Sprich: Eine kleine kraftmässige Entlastungsphase kam gerade recht Cool Ab 07.01. gehts wieder los!!!

Bilder vom <Training findest Du hier>

hardcore-gym.com

Fazit: Esfühlt sich wieder gut an im Trainings zu stehen! Auch wenn ich kein primäres Ziel hab. Aber ohne Sport gehts auch nicht, denn: "Der Weg ist mein Ziel!"

 

Airstreeem Crossbike - mein Winter-Outdoor Trainingsmittel:

 

Cross Bike

airstreeem

 

 

[ Zurück ]