www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1348503058_Bayerischer_Meister_1.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Triathlon Deggendorf: Nichts als die Wahrheit
Geschrieben von Ralf Preissl

Triathlon Deggendorf: Nichts als die Wahrheit

... als Zweiter vom Rad zu steigen hat mit gut gefallen. Und eigentlich war ich ja nach einer von drei Runden von der Spitze gar nicht weit weg, doch dann hab ich mich tatsächlich verfahren und musste mich wieder hinten einreihen. Kam aber noch auf den zweiten Platz nach vorne und, ja genau, humpelte die 10km Strecke herrunter. Verfehlte die Top10 und kam als 11. ins Ziel.

TriathlonDeggendorf

Was vorher geschah:

Aus und vorbei, wie sehen uns erst ende August wieder. Das musste ich einfach einsehen und den zurückliegenden Wochen. Nach unzähligen Arzt und Physiobesuchen kam eigentlich nur raus das im "Groben" alles ok ist. Anfühlen tut es sich anders: Nicht mal gerade gehen kann ich, und das seit 6 Wochen schon.
Das ganze liegt wohl eher Psychisch begründet. Und daran wird sich bis August nichts ändern - aber dann beginnt ein neues Leben :-) So hab ich mich vom Wettkampfgedanken 2014 entfernt und als nächstes Ziel die Saison 2015 im Visier. Beim Triathlon in Deggendorf wollt ich eher als Zuschauer dabei sein. Plan war dann (da ich ja angemeldet war) das ich den Schwimm- und den Radpart mache und dann die laufstilanayse.de Athelten supporte.

Zum Rennverlauf:

Schwimmen war gut, sehr gut sogar für mich. Vor allem wegen der Einstellung nur den Schwimm- und den Radpart zu machen war ich sehr cool am Start. Vielleicht etwas zu cool. Verpasste vom Start weg Gas zu geben und war gleich mal mitten im Feld, musste Schläge von allen Seiten einstecken. Doch blieb cool und schwamm langsam nach vorne. So an Platz 3 oder 4 angelangt stieg ich aus dem Wasser. Verlor nur beim Wasseraustieg und auf der Strecke zur Zeitnahme rel. viel Zeit da ich Barfus nicht laufen kann :-(
So war auch der Wechsel rel. langsam. Am Rad hatte ich aber gute Beine und kam schnell nach vorne. Vielleicht auch zu schnell, denn nach ca. 12 km sah ich die Spitze vor mir und bog aber dann unter vollem Elan gleich vorne wegzufahren falsch ab. Der Weg führte dann wieder zurück zur Wechselzone. Dies merkte ich dann und so verlies mich auch irgendwie der ganze Power. Wollte dann schon da bleiben und zuschauen, doch entschied mich dann trotzdem weiterzumachen. Zurück auf der Radstrecke arbeitete ich mich wieder nach vorne und stieg wie gesagt als 2. vom Bike. Dann wollte ich ja eigentlich aussteigen. Denn Laufschuhe hatte ich ja keine dabei. Doch irgendwie hab ich beim Bike Check in meine Schuhe vom Gartenarbeiten am Vortag in die Wechselzone gestellt. Hab mir gedacht doch zumindest ein paar Meter rauszulaufen. Das hab ich dann auch gemacht: Socken an, Schuhe an und raussoppeln. Die Schmerzen waren brutal aber bis ich mich umsah war ich bei km 2 angelangt. Nur noch 500m zur Wende dachte ich, hier gibt es wenigstens was zu trinken ... das Angebot dort nahm ich auch an und machte mich auf den Rückweg. Und als ich wieder zurück war machte sich die ganze Unvernunft breit und ich lief auch die zweite Runde fertig - bzw humpelte sie fertig. Als 11. kam ich dann an. UND: Wenigstens hab ich einen Triathlon heuer gemacht. So, das wars, weitere Info gibt es ab Ende August wieder. Drück mir bis dahin die Daumen. Danke Dir!!

Ergebnisse (TOP10, Nein, Top11 - weil sonst wär ich ja nicht aufgelistet ;-)
Platz Name                  Verein                        Zeit        Schwimmen  Radfahren  Laufen
1     Daimer, Nils          Tristar Regensburg            02:03:06    20:46,9    01:06:33   35:46,9
2     Häusler, Marco        ohne Verein                   02:04:50    21:26,0    01:07:38   35:47,1
3     Litters, Felix        TSV Amicitia Viernheim        02:05:29    21:26,9    01:07:46   36:16,2
4     Aitl, Stephan         Triathlon TSV Altenmarkt      02:06:52    23:38,3    01:06:35   36:40,5
5     Müller, Frank         Turnverein Einigkeit Netphen  02:09:16    31:30,1    00:00:00   37:45,9
6     Schedlbauer, Florian  Team Arcobräu alkoholfrei     02:09:40    20:26,6    01:12:31   36:43,3
7     Zwerger, Andreas      Run & Bike Kelheim            02:10:13    23:04,9    01:08:40   38:28,3
8     Beckstein, Benno      Run & Bike Kelheim            02:11:32    22:29,6    01:09:54   39:09,6
9     Zinitch, Rostislav    Trisport Erding               02:11:39    23:42,7    01:08:39   39:19,1
10    Haibel, Thomas        TSV Moosbach                  02:12:35    23:42,5    01:10:21   38:31,8
11    Preissl, Ralf         laufstilanalyse.de            02:13:04    21:25,5    01:07:36   44:02,7

 

Bilder:

TriathlonDeggendorf

TriathlonDeggendorf

TriathlonDeggendorf

 

TriathlonDeggendorf

[ Zurück ]