www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194251605_Ironman_01.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Mit Volldampf voraus!
Geschrieben von Ralf Preissl

Mit Volldampf voraus!

 
Mein Trainingseinstieg haut gut hin.
Kurzzusammenfassung was die letzten Monaten so lief:
- seit November jetzt 2x pro Woche laufen bzw. joggen (angefangen mit 20-30min. im fast Fußgänger Tempo)
- Anfang Dezember für 2 Wochen eine Auszeit in Teneriffa (klar mit Training aber auch mit viel Urlaub)
- viel Langlaufen, Stabi und Krafttraining sowieso
- Schwimmen eher mäßig (so la la 2x pro Woche und irgendwie schaff ich es nur selten so richtig über 3km zu kommen)
- Radform wie immer sehr, sehr gut. War ja schon nach der Pause von der OP super mit den Siegen bei den Bergrennen. In Teneriffa machten mir auch Ausfahrten bis 4000 Höhenmeter nicht viel aus. Ansonsten hab ich mich Radtechnisch in den letzten Monaten mit Mounti Training über Wasser gehalten und so die Form anscheinend recht gut halten können. Formanstieg ist dann erst für das anstehende Teneriffa Camp mit laufstilanalyse.de geplant.
- Laufform ist eigentlich auch ganz passabel. Wenn man davon ausgeht das ich letzes Jahr fast gar nicht gelaufen bin und davon auch 2 Monate mit Krücken waren. Jetzt ist ja immer hin schon Februar und nat. hab ich schon mal versucht anzutesten ;-) Also so n vierer Schnitt haut schon hin (auch wenn dannach wieder mehrere Tage Pause angesagt ist), siehe: https://connect.garmin.com/activity/670740550   ABER: Mit richtigem Lauftraining hat das noch nichts zu tun. Das ist erst 2016 wieder geplant.
 
Wer will kann meinen Einstieg auch gerne mitverfolgen, einfach bei Garmin Connect reinschauen, meine Aktivitäten sind Öffentlich. Garmin Name ist: "ralf.preissl@arcor.de"
Inferno

So stehen für 2015 folgende Wettkämpfe an:

Mai: Deggendorf Triathlon (Kurz)
Juni: Ingolstadt Triathlon (Mittel)
Juli: Obertrum Triathlon (Mittel)
August: Inferno Triathlon (Ultra-Lang)
September: Ironman Mallorca (Lang)
---> Wobei ich hier beim Laufen nat. grosse Abstriche machen muss. D.h. nach dem Radpart muss ich meine Leistungsambitionen zurückschrauben und mich ins Ziel retten.

Soweit der Jahresplan, jetzt steht aber erst mal das 21. Kanarentrainingslager bevor, mit
1x La Palma
2x Lanzarote
5x Fuerteventura
5x Teneriffa (incl. 1x La Gomera)
8x Gran Canaria
ist vielleicht auch mal Zeit für eine Auszeit. So ist 2016 erst mal kein Kanaren TL geplant. Das (Abschluss-) Camp heuer soll dann noch einmal ein absolutes Highlight werden.

Ich werd jetzt auch wieder öfters schreiben. Meld mich spätestens vom Trainingslager wieder.
Bis dann, Euer Ralf
 
Inferno


[ Zurück ]