www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548431_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_02.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

32:11min.
Geschrieben von Ralf Preissl
Gesamtsieg beim Silvesterlauf in Sandharlanden

Beim diesjährigen Silvesterlauf in Sandharlanden war mit Moosandl Klaus aus Ingolstadt ein Bayerischer Top Läufer am Start. Somit war von vorne herein klar das man eine gute 32er Zeit bringen musste um am Ende ganz oben zu stehen. Ich merkte aber gleich nach dem Startschuss das ich schnelle Beine hatte (anscheinend war die harte letzte Trainingswoche schon "verdaut"). Zum Wettkampfverlauf: Nach langsamen ersten Kilometern wurde ab ca. einen Drittel der Strecke richtig Gas gebeben und der Dritten im Bunde, Christian Schütz abgeschüttelt. So liefen wir zu Zweit recht flott bis ca. 6km. Ab dem Anstieg Sittinger Berg fourcierte ich im 300m - 400m Abstand immer wieder das Tempo, doch Moosandl erwies sich als recht hartnäckig. Erst am höchsten Punkt der Strecke, kurz nach km 8 gelang es mir durch einen erneuten Vorstoss eine kleine Lücke zwischen uns zu schaffen. Ich hielt das Tempo dann bis zum Schluss weiterhin hoch (~3min./km) und konnte so den Vorsprung langsam weiter ausbauen.

Bei guten Witterungsbedingungen gelang mir mit 32:11min. eine für diese Jahreszeit recht zufriedenstellende Zeit.

Preissl Ralf siegt beim Silvesterlauf

  
Ergebnisse (10km):

1. Preissl,Ralf 00:32:11

2. Moosandl,Klaus 00:32:25

3. Schütz,Christian 00:33:46

4. Pollinger,Markus 00:34:57

5. Liepold,Hubert 00:35:23

6. Zellner,Johann 00:35:33

7. Bendlander,Johann 00:35:42

8. Lechermann,Thomas 00:36:37

9. Pimmer,Daniel 00:36:42

10. Mayerhofer, Willi 00:37:02

[ Zurück ]