www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193991226_Run_04.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Trainingsstart für 2017 - Wettkämpfe
Geschrieben von Ralf Preissl

Trainingsstart

langsam wird es Dezember und bis ich mich umschau ist die neue Saison schon wieder da. Die letzten 3 Wochen konnte ich gut trainieren und den positiven "Rückenwind" seit August aufrecht halten. Wie im Hawaii-Video Channel schon gezeigt war die Vorbereitung auf der Insel schon geprägt von Einheiten die auf die Saison 2017 abzielen. Also mit mehr läuferischer Qualität an das ganze rangehen.

Zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=qRsUHKd2P7Y&t=186s

oder hier:  https://www.youtube.com/watch?v=JVlV5VT9RIQ

 

Das war im nachhinein betrachtet Gold wert denn fast nahtlos konnte ich daran anschließen und in den letzten 3 Wochen darauf aufbauen. Am 04. Dezember will ich mal schauen was beim Nikolauslauf in Regensburg über die 5km Strecke so alles geht. Vorgenommen hab ich mir eine Zeit von unter 17min - bin echt gespannt was da vor allem hinten raus auf mich zukommt ;-)

Der nächste Step ist dann der Silvesterlauf in Sandharlanden über die 10km. Da sind ja dann nochmals 4 Wochen hin und bis dahin würde ich gerne mit einer Form antreten die mich an die 34min. Grenze ranbringt. Mal schauen wie es kommt, die Wahrheit liegt dann in der Endzeit - ich seh es dann nach dem Rennen. 

 

Wintertraining 

Aber bis  dahin steht noch einiges an Training an, an Wintertraining. Wer Interesse hat wie das im Detail ausschaut kann das in Bild und Ton im Wintertrainings-Channel anschauen: 

https://www.youtube.com/channel/UCZm43KgH-oTdPuHTYGTxUVw 

[ Zurück ]