www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193991228_Run_05.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Review 2016 - Ausblick 2017 (volle Konzentration nach vorne)
Geschrieben von Ralf Preissl

Review 2016

Es ist Zeit Danke zu sagen. 2016 war ein tolles Jahr. Mit sehr vielen "sonnigen" Tagen. Und an die paar Schattenseiten kann ich mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erinnern. 2017 wird hoffentlich so weiter gehen. Auf alle Fälle freue ich mich voll drauf was kommt.

So, genug geschwafelt, wie schaut das im Detail aus:

- gestartet wurde das Jahr mit einem Abschluss im alten Jahr. Und zwar konnte ich beim Silvesterlauf in Sandharlanden mein Ziel eine tiefe 34er Zeit umsetzen. Mit 33:33min. bin ich bei guten Winter-Bedingungen (-5 Grad, Nebel) sehr zufrieden. Da die Strecke gut 100m kürzer ist liegt die hochgerechnete Endzeit dann genau in dem Bereich wo ich sie gerne gehabt hätte: Bei tiefen 34min.

- weiter geht es mit "Wintertraining". Also nix anderes als Radfahren, Laufen und Schwimmen - das halt im Winter. Die ein oder andere Skating / Langlaufsession werd ich noch einstreuen aber ein kleines Ettappenziel ist dann Anfang Februar der Thermenlauf in Bad Füssing. Hier will ich die Halbmarathonstrecke in Angriff nehmen. Wenn Gesundheit und Form weiter so mitspielen und das Wetter einigermassen passt will ich versuchen so gut es geht nen 3:30er Schnitt durchzulaufen. Hm, .. mal schauen ob das klappt.

- dann gehts doch noch kurzfristig entschieden nach Lanzarote, vom 19.-26.02., nur ein paar Tage aber immerhin.

- Am 05.03. dann der erste Multi Wettkampf. Der Run and Bike in Fuhrn :-) Mega geil

-  im März noch einen Laufwettkampf (to be defined)

- dann Anfang Mai nach Kaltern, ins Camp mit den Mädels und Jungs von laufstilanalyse.de . Da dann zum Abschluss beim int. Kalterer See Triathlon die Triathlon Saison einläuten :)

- Dann gehts Schlag auf Schlag. IM70.3 in St. Pölten, KD in Ingolstadt, und und und  

[ Zurück ]