www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1263548431_Preissl_Ralf_Leistungstest_Meducis_03.JPG

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Gesamtsieg in Velburg mit Streckenrekord
Geschrieben von Ralf Preissl
Gesamtsieg in Velburg mit Streckenrekord


Der Velburger Osterlauf, eigentlich immer der erste, wärmedurchflutete Lauf im Fürhjahr hatte dieses mal echten Crosslauf Charakter: Durch die Schneefälle der letzten Tage und der georgraphisch rel. hoch gelegenen Laufstrecke waren Teile der Strecke Schneebedeckt. Die restl. Passagen mit weichen und Teils schlammigen Untergrund auch nicht "schneller". Doch ich hatte anscheinend gute Beine, suchte das Heil in der Flucht und ging vom Start weg ein hohes Tempo. Bei meinem ersten wirklichen Wettkampf 2008 wollte ich schon wissen wo ich stehe. Somit hielt ich den Druck den gesamten Wettkampfverlauf über hoch und konnte mit 29:44min. auf der mit 160 Höhenmeter recht "welligen" 9km Strecke einen neuen Steckenrekord aufstellen. Die alte Marke (29:55min.), von mir aufgestellt 2004 wurde somit abgelöst.
Zwei meiner Trainingskumpels, Stöberl Jochen und Deisenrieder Sebastian liefen ein sehr gutes Rennen und kamen als gesamt 6. bzw. 12. ins Ziel.
Nun könnte es nun endlich auch mit dem Radfahren beginnen, wenn es nicht schon wieder schneien würde...

 

http://www.tv-velburg.de/hp10689/Osterlauf.htm


Ergebnisse: (update die nächsten Tage)
1) Preissl Ralf, 29:44min.
2) Retzer Volkmar, 32:22min.
3) Kamm, Wolgang, 33:54min.
4) Wimmer Florian, 34:00min.
5) Schardt Stefan, 34:06min.
6) Stöberl Jochen, 34:09min.
...
12) Deisenrieder Sebastian, 35:39min.

 

[ Zurück ]