www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1193992914_Swim_03.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Gesamt 4. bei der Bayerischen Berglauf Meisterschaft in Garmisch - Mannschaftsmeistertitel Errungen
Geschrieben von Administrator
Gesamt 4. bei der Bayerischen Berglauf Meisterschaft in Garmisch

Bilder gibts hier
Ein hartes Stück Arbeit beim Aufstieg zum Osterfelder Kopf wurde mir mit einem 4. Gesamt Platz belohnt!!

Ausserdem konnte ich mit meinen Kollegen vom LLC Marathon Regensburg (Sturm - Preissl - Benz) den Mannschaftsmeistertitel Erringen bzw. aus dem Vorjahr Verteidigen!

 b  Da es gut 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit hatte warnte der Ausrichter dieses Berglaufes schon am Start die gut 300 Teilnehmer. Ausserdem musste ein Teil der original Strecke wegen eines Bergrutsches abgeändert werden und es kam ein Teil des berüchtigten "Jägersteiges" hinzu. Ein fast Sekrecht nach oben führender Singeltrail der schliesslich der Schafricher sein sollte. Die Strecke jetzt also etwas länger und etwas mehr Höhenmeter als sonst.... Dafür auch etwas heisser und schwüler als sonst!
Ich ging mein Rennen sehr verhalten an, lief die ersten 2km (noch im rel. gemäsigten Terrain) als ca. 25er Stelle und begann dann erst zu überholen. Hier merkte ich das meine Grundschnelligkeit aufgrund des umfangreichen Ironman Trainings noch nicht ganz regeneriert ist (hätte gar nicht schneller weglaufen können). Schaffte es dann aber nach den ersten Steilpassagen Sichtkontakt zu den Medaillenränger herzustellen. Die hier gemeinsam laufenden Sturm und Schönberger waren nach 5km keine 150m vor mir, doch dann kam der Jägersteig... Diesen "überlebte" ich zwar irgendwie doch als es am Kreuzeck wieder etwas flacher wurde konzentriere ich mich eher auf das halten meines 4. Platzes. Der nächste hinter mir lag gut 2min. zurück und die beiden Berlaufspezialisten vor schienen mir nun uneinholbar, also gab ich den Kampf um eine Medaille auf, sicherte nach hinten ab und konnte so wenigstens noch einigermassen Aufrecht das Ziel an der Alpspitzbahn Bergstation erreichen.

Bilder gibts hier

Ein allgemeiner Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung ist <hier> zu finden

Hier die Top 10 der Herren:
   1  PATERNOSTER Stefan          79 LA GEMEINSCHAFT PASSAU      1:10:51
   2  STURM Marco                 77 LLC MARATHON REGENSBURG     1:12:13
   3  SCHÖNBERGER Korbinian       84 DJK GLEIRITSCH              1:12:50
   4  PREIßL Ralf                 76 LLC MARATHON REGENSBURG     1:14:06
   5  ECHTLER Martin              69 SVO LA GERMARINGEN          1:15:47
   6  SYME Andrew                 71 LC MITTENWALD               1:16:44
   7  BIBERGER Andi               67 LC MITTENWALD               1:16:45
   8  BICKLEDER Christian         71 PTSV ROSENHEIM              1:17:43
   9  BAUER Thomas                62 SVO LA GERMARINGEN          1:17:54
  10  FLADE Matthias              79 TV MÜNCHBERG V. 1862 E.V    1:18:06

 

Erfolg mit speziellen Puma Berglaufschuh von Lauf und Berg König

 

Osterf

Für jedes Gelände: Der Puma Trailfox 

Preissl Ralf mit Puma Trailfox 

 

 Ralf Preissl auch bei der Deutschen Meisterschaft

Extra für diesen Event stellte mir Ralf König (www.laufundberg-koenig.de) einen Top Berglaufschuh für hochalpines Terrain: Den Puma Trailfox - passt wie angegossen, griffig wie eine Klette und dazu noch extrem leicht. Dieser erwies sich als idealer Begleiter, nicht nur am Jägersteig!

  
Anbei das Höhenprofil und der Streckenverlauf:

Strecke Bay. Berglauf

 

osterfelder-berglauf

[ Zurück ]