www.ralfpreissl.de - SPORTLER DES JAHRES - Triathlon Coaching, Laufstilanalyse, Lauf ABC, Trainings-Blogs & Galerien
Startseite arrow Blog -- Aktuelles
Main Menu
Startseite
Blog -- Aktuelles
Presse
Lauf ABC mit mir
Laufstilanalyse
Sponsoren
Erfolge
Vita
Ziele
Galerie
Links
Gästebuch
Impressum
Zufallsbild
1194613127_Run_12.jpg

Meine Sponsoren:

 

Die Sponsoren auf www.ralfpreissl.de

 

Trainingsauftakt und Bike&Run
Geschrieben von Ralf Preissl
Trainingsauftakt und Bike&Run

BikeAndRunDer Bike and Run am Freitag gefolgt vom dem Spanferkelessen Cool am Samstag schloss die Erholungsphase ab. <Bilder sind hier zu sehen>

BikeAndRun2008Jetzt, einige Kilo schwerer und nach mehrwöchigen Pause bin ich am Wochenende wieder ins Trainingsgeschehen eingestiegen. Es geht zwar noch alles etwas zäh aber so schnell ist ja auch kein (wichtiger) Wettkampf. Die nächsten Wochen werde ich mir Zeit lassen um schön langsam die Laufumfänge zu erhöhen und falls das Wetter passt auch mal aufs Radl steigen. Ab 21.10. beginnt dann eh das Lauf-Technik-Training und hoffentlich werden dann auch die Schritte wieder etwas lockerer.

Das monotone Langdistanztraining :-( und vor allem der Kälteschock in Zürich haben Muskelverspannungen versursacht mit denen ich die restl. Saison zu kämpfen hatte. Dies viel zwar Leistungsmässig nach aussen hin nicht auf aber locker laufen fühlt sich anders an. Gott sei dank gibt es hierfür Experten: Robert Mücke von Medicus Regensburg zog mir in der Saisonpause die "Läufe" wieder gerade, Danke an ihn! Mein Fazit daraus: Physiotherapie nicht vernachlässigen und vor allem kein monotones Langdistanztraining mehr machen! Undecided

Running Day in RegensburgNun sprühe ich wieder vor Elan, bin hungrig nach (Lauf-) Einheiten und freue mich auf das Grundlagentraining der kommenden Monate. Ein paar Wettkämpfe werde ich "just for fun" aus dem Traning raus schon einstreuen, denn nichts ist für mich schlimmer als Monotonie im Training! So findet bereits kommenden Samstag (11.10.) in Regensburg der Continental Running Day statt - ein weiltweites Ereignis: An allen Continental Standorten dieser Welt wird an diesem Tag ein Wettkampf alsolviert, u. a. ein 10km Rennen. Als Conti Mitarbeiter hier in Regensburg bin ich nat. mit von der Partie.

[ Zurück ]